Bonner Business-Center bietet 4-MBit Leitung auch für Upload

Highspeed und Top-Technik für Bürokunden – weltweite Videokonferenzen möglich

(PresseBox) (Bonn, ) Der Bonner Büroservice DER THÜNKER bietet seinen Kunden ab sofort den Anschluss an eine 4-Mbit SDSL-Leitung an. Damit können die Mieter der Büros, Tagesbüros und Konferenzräume große Datenmengen nicht nur schnell downloaden, sondern auch ins Web hochladen. „Viele Menschen schätzen normale DSL-Leitungen falsch ein, die hohe Datenmenge bezieht sich dabei oft nur auf den Download“, erklärt Inhaber Wilfried Thünker. Wenn aber große Datenmengen versendet oder auf Internet-Seiten hochgeladen werden, staunen manche User über den langsamen Datentransfer.

Mit SDSL (Symmetric Digital Subscriber Line) ist das anders, das Leistungsvolumen von vier Mega-Bit bezieht sich auf Down- und Upload. „Das bietet kein anderes Business-Center an“, ist sich Wilfried Thünker sicher. „Ohne die SDSL-Bandbreite wären weltweite Videokonferenzen nicht möglich.“ Seine Kunden unterhalten sich nun von Bonn aus mit Geschäftspartnern in Tokio Auge in Auge, ohne teure und zeitraubende Geschäftsreisen unternehmen zu müssen.

Die neuen Leitungen können alle Firmen und Personen nutzen, die bei DER THÜNKER im Bonn-Center ein festes Büro angemietet haben oder die einen der Tages- oder Konferenzräume nutzen. Das ist auch stundenweise ab einem Preis von 23,00 Euro möglich.

Da alle THÜNKER-Kunden eine eigene öffentliche IP-Adresse hinter separatem Switch und Firewall ohne Wartezeit nutzen können, ist das Angebot auch für große Firmen als Geschäftsfiliale interessant. Denn diese Firmen dürfen aus Sicherheitsgründen oft nur über die VPN-Netzwerkverbindung zur Geschäftszentrale kommunizieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.