Essens Herz steht nicht still - die neue Ausgabe von "pulsschlag" ist da

(PresseBox) (Oberhausen, ) "pulsschlag" - das Gesundheitsmagazin für Essen und das Ruhrgebiet verbindet Medizin, Kultur und Menschen in einem breiten Darstellungsmix. Die Sommerausgabe enthält wieder spannende regionale und saisonale Themen. Die Titelgeschichte hingegen widmet sich einer Krankheit, die immer aktuell ist: Brustkrebs.

nach den erfolgreichen Startausgaben des Magazins "pulsschlag", herausgegeben von den Kliniken Essen-Mitte, ist jetzt die Sommerausgabe erhältlich. Das Megathema Gesundheit und das Leben in und um die Ruhrmetropole laden erneut ein, die verschiedenen Gesichter der Region zu entdecken und Wissenswertes aus der Welt der Medizin zu erfahren.

"pulsschlag" widmet sich Themen, die bewegen. Eine an Brustkrebs erkrankte Frau schildert in der Titelgeschichte ihre Erfahrungen und Ängste. Auch das Thema Organspende regt zum Nachdenken an: Es geht um den Wunsch zu helfen und Gründe, warum letztendlich doch viele davor zurückschrecken. Überdies steht die Ausgabe im Zeichen des Sommers: "pulsschlag" klärt über Reisemedizin auf, gibt Empfehlungen für einen gelungenen Kurzurlaub und hilfreiche Tipps, wie man auch in heißen Nächten durchschläft. "pulsschlag" hat Essener Biergärten getestet und legt Gesundes auf den Grill - mit leckeren Tipps von den Chefköchen Henri Bach und Nelson Müller. "pulsschlag" begibt sich auf Emscher Expedition und stellt seinen Lesern Uwe Lyko vor. Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um die Region, vom Benefizkonzert bis hin zu zahlreichen Kursangeboten, sorgen für Unternehmungslust. Gewinnspiele und ein Preisrätsel mit tollen Gewinnen animieren zum Mitmachen.

"pulsschlag orientiert sich mit zahlreichen Dialogangeboten und aktuellen regionalen Themen mit gesundheitlichem Schwerpunkt eng an den Interessen der Ruhrgebietsbewohner", findet Marcel Sekula von der Agentur Early & Bird, die das Gesundheitsmagazin konzipiert und umgesetzt hat. Die Themenplanung erfolgt dabei stets in Abstimmung mit dem Auftraggeber, den Kliniken Essen-Mitte. "pulsschlag" wird exklusiv über das Apothekennetzwerk Noweda vertrieben. Das Magazin liegt in zahlreichen Essener Apotheken kostenlos zur Mitnahme aus und ist in den wichtigsten Kultureinrichtungen der Ruhrmetropole zu finden. Die ersten Ausgaben waren schnell vergriffen: "pulsschlag schafft eine erfolgreiche Verbindung von spannenden Gesundheitsthemen und lokalen Geschichten, die die Menschen bewegen", bestätigt Björn Kasper, Leiter Marketing & Kommunikation an den KEM.

Der frühe Vogel & Freunde GmbH

Die Early & Bird Agentur für Kommunikation GmbH mit Sitz in Oberhausen-Neue Mitte ist Anfang 2009 aus den Firmen Provenit und kimotion.net entstanden. Zum Portfolio gehören die Disziplinen Design, Event, Print- und Online-Publishing, sowie Public Relations. Neben Kunden wie Bacardi Deutschland, RWE oder Smartbook setzen sich die Auftraggeber der Agentur aus regionalen Unternehmen des Mittelstands zusammen. Geschäftsführende Gesellschafter von Early & Bird sind Oliver Schwarz und Marcel Sekula.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.