DENON ermöglicht eine bisher unerreichte Klangqualität mit der neuen bahnbrechenden DENON Link 4th-Technologie

Einzigartige Entwicklung für Jitter-freie Übertragung von digitalen Audiosignalen / Kostenloses Update für die bestehenden DENON Referenzgeräte AVP- und AVC-A1HDA

(PresseBox) (Nettetal, ) DENON, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, kündigte heute einen weiteren Meilenstein in der fast 100-jährigen Firmengeschichte an. Im ständigen Streben nach noch besserer Wiedergabequalität von Bild und Ton präsentiert das Unternehmen mit DENON Link 4th eine neue Technologie, die erstmals eine Jitter-freie Übertragung von digitalen Audiosignalen zusammen mit einer HDMI-Verbindung ermöglicht. DENON Link 4th-fähige Wiedergabegeräte und A/V-Verstärker sorgen dafür, dass Heimkinoenthusiasten eine nie dagewesene Klangqualität von High Definition-Audiosignalen erstmals auch von Blu-ray Discs (inkl. DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD) erleben können. Das erste DENONProdukt mit dieser bahnbrechenden Technologie ist der lang erwartete Blu-ray- Universalplayer DVD-A1UD, der im April 2009 erscheinen wird. Darüber hinaus bietet DENON allen Besitzern der aktuellen A/V-Vor-/Vollverstärker AVP- bzw. AVC-A1HDA ab Ende März ein kostenloses Update auf DENON Link 4th an.

DENON Link ist eine eigens entwickelte Technologie zur qualitativ hochwertigen symmetrischen Übertragung von digitalen Signalen. Es nutzt eine Echtzeit-basierte Übertragungsmethode, um das Audiosignal vor äußeren Einflüssen zu schützen. In der vierten Generation kommt nun zusätzlich das neue DENON Flow Control zum Einsatz. Werden Wiedergabegerät und A/V-Verstärker über HDMI und DENON Link 4th verbunden, übernimmt DENON Flow Control den Haupttaktgeber und die Jitter-Kontrolle. Der Haupttaktgeber des D/A-Wandlers im A/V-Verstärker wird kontinuierlich an das Wiedergabegerät übermittelt, wodurch eine parallele Steuerung der Schaltkreise von Player und Verstärker und somit eine digitale Signalübertragung mit nahezu keinem Jitter erreicht wird.

Produkte mit DENON Link 4th-Schnittstelle bieten dem anspruchsvollen Hörer eine noch präzisere Klanglokalisierung und einen einzigartigen Raumeindruck. Heimkinoenthusiasten bekommen endlich die Klangqualität, die sie von den neuen High Definition-Formaten erwarten.

DENON Link 4th wird zunächst im neuen Blu-ray Universalplayer DVD-A1UD erstmalig verfügbar sein. Besitzern der Vor-/Vollverstärker AVP- und AVC-A1HDA wird von DENON ab Ende März ein kostenloses Softwareupdate auf die neue Technologie angeboten. DENON Link 4th wird zudem auch in ausgewählte kommende Produkte implementiert werden.

Eigentümern der nicht A-Modelle AVP- und AVC-A1HD bietet DENON weiterhin die Möglichkeit, ihre Geräte von A1HD zu A1HDA aufzuwerten (unverbindliche Preisempfehlung EUR 100,-). Die Referenz-Produkte bekommen dann zusätzlich zu der praktischen Audyssey Dynamic Volume-Funktion kostenlos die DENON Link 4th- Technologie gegen Ende März hinzugefügt.

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs- Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to- Business bereitstellt, darunter die Marken DENON®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Escient®, Calrec Audio, DENON DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmholdings.com.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt DENON auf eine fast 100- jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich DENON seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke DENON als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.