DENON enthüllt mit dem Stereo-Duo PMA- und DCD-510AE die Weiterentwicklung der preisgekrönten Advanced Evolution-Serie

Neue Stereo-Kombination der Einstiegsklasse für preisbewusste Musikliebhaber

(PresseBox) (Nettetal, ) DENON, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, stellte heute die ersten Thronfolger der preisgekrönten Stereokomponenten-Serie "Advanced Evolution" vor. Mit fast 100 Jahren Expertenwissen in der Verfeinerung der Audiowiedergabe ist es den DENONIngenieuren erneut gelungen, bestmögliche Qualität in jeder Preisklasse anzubieten. Die neue Stereo-Vollverstärker/CD-Player-Kombination PMA-510AE und DCD-510AE wird neue Maßstäbe in ihrer Klasse setzen, nicht zuletzt auch unter ökologischen Gesichtpunkten: die Geräte lassen sich komplett vom Netz trennen und auch im komfortablen Standby-Betrieb liegt der Stromverbrauch bei unter 0,3 Watt.

Der PMA-510AE bietet eine HC (High-Current) Single-Push-Pull-Schaltung, die sowohl dynamische wie auch filigrane Musikwiedergabe garantiert. DENON hat bei der Entwicklung auf bewährte Audiotechnologien gesetzt und einen Vollverstärker geschaffen, der seinen Vorgänger klanglich nochmals übertrifft. So sorgen etwa die gasgefüllten Relais der Phono- und CD-Eingänge für eine verlustfreie Signalübertragung. Nach klanglichen Gesichtspunkten selektierte Bauteile wie die Elektrolyt-Kondensatoren im Netzteil, die Karbon-Widerstände und die hochwertigen Kondensatoren in der Vorstufe sorgen für beste Wiedergabequalität. Erfahrene europäische Sound-Ingenieure zeichnen dabei verantwortlich für die verwendeten Bauteile. Zur optimalen Bedienfreundlichkeit kann über die Fernbedienung des PMA- 510AE auch ein DENON CD-Player komfortabel gesteuert werden.

Auch der Traumpartner des PMA-510AE, der DCD-510AE, setzt auf DENON-typische Tugenden. Um die Musik originalgetreu wiederzugeben, ist er mit einem breiten Spektrum an Audiotechnologien ausgestattet, die DENON entwickelt und über Jahre verfeinert hat. Um sicher zu gehen, dass der DCD-510AE einen Klang erzeugt, der die Erwartungen in seiner Klasse übertrifft, wurden die Bauteile für die Audiosektionen sorgfältig ausgesucht und entworfen. Die DENON-Ingenieure führten zahlreiche Hörtests durch, um unter anderem den 24-Bit/192 kHz D/A-Wandler auszuwählen. Dieser Wandler und der gesamte Schaltkreis, welchen DENON über viele Jahre perfektioniert hat, ermöglicht die präzise Wiedergabe filigraner Musiknuancen. Zusätzlich verfügt der DCD-510AE über ein zweizeiliges Schönschrift-Display und ermöglicht den Hörern stundenlangen Musikgenuss durch die Unterstützung von MP3/WMA-Wiedergabe von CD-R/CD-RW.

Der PMA-510AE und der DCD-510AE sind perfekt aufeinander abgestimmte HiFi- Komponenten, die preisbewussten Musikliebhabern faszinierende Klangqualität für den Preis von jeweils EUR 249,- (unverbindliche Preisempfehlung) bieten. Beide Geräte sind im beliebten DENON HiFi-Design gehalten, besitzen eine massive Aluminium-Front und werden ab Ende April im autorisierten Fachhandel in den Farben Premium Silber und Schwarz erhältlich sein.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt DENON auf eine fast 100- jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich DENON seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke DENON als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs- Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to- Business bereitstellt, darunter die Marken DENON®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Escient®, Calrec Audio, DENON DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmholdings.com.