DENON bringt ein neues Stereo-Duo der Advanced Evolution-Serie für anspruchsvolle Musikliebhaber

Neue Stereokomponenten PMA-710AE/DCD-710AE mit feinster Klangabstimmung

(PresseBox) (Nettetal, ) DENON, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, stellte heute die neuste Innovation innerhalb seiner preisgekrönten Stereokomponenten-Serie "Advanced Evolution" vor. Das neue Mittelklassen-Duo PMA-710AE und DCD-710AE wurde mit höchsten Ansprüchen an Wiedergabe- und Verarbeitungsqualität entwickelt. Beide Geräte besitzen eine detailreiche und gleichzeitig kraftvolle europäische Klangabstimmung sowie altbekannte und neuentwickelte DENON-eigene Technologien. Mit dem Verkaufsstart Ende Juli wird das neue Duo für ein einzigartiges Hörerlebnis in seiner Preisklasse und darüber hinaus sorgen.

Der PMA-710AE ist ein musikalischer Vollverstärker mit ausgesprochen ausdrucksstarkem Charakter. Er bietet eine HC (High-Current) Single-Push-Pull- Schaltung, die sowohl dynamischen wie auch filigranen Klang garantiert. Reine Musikwiedergabe nahe an der Studioaufnahme - dieser Philosophie folgen auch das aufwändige Klang-Tuning mit ausgesuchten Bauteilen sowie das verbesserte Schaltungs-Design und die optimierte Chassiskonstruktion, die unerwünschte Vibrationen unterdrückt. Im Netzteil des PMA-710AE kommen nicht nur sehr hochwertige Blockkondensatoren zum Einsatz, sondern auch Schottky-Dioden mit einer hohen Kapazität, um noch bessere Stabilität, Leistung und Kontrolle über die angeschlossenen Lautsprecher zu gewährleisten.

Als perfekter Spielpartner des PMA-710AE setzt der DCD-710AE auf DENON-typische Tugenden zur originalgetreuen Musikwiedergabe. Er ist mit einem breiten Spektrum an Audiotechnologien ausgestattet, die DENON entwickelt und über Jahre verfeinert hat. Das weltbekannte AL24 Processing und ein neues DAC Master Clock-Design etwa sorgen für herausragenden Klang, den man sonst nur in höheren Preisklassen erwartet. Der DENON DCD-710AE besitzt darüber hinaus eine USB-Schnittstelle mit Unterstützung für direkte iPod-Wiedergabe (iPod Direct Function) und gibt MP3- sowie WMA-Dateien von allen Quellen wieder. Das zweizeilige Display, die Pitch-Control-Funktion und die clevere Fernbedienung sind weitere Vorzüge des Players.

Der PMA-710AE und der DCD-710AE sind perfekt aufeinander abgestimmte HiFi- Komponenten, die anspruchsvollen Musikliebhabern atemberaubende Klangqualität, Vielseitigkeit und Leistung für den Preis von jeweils EUR 399,- (unverbindliche Preisempfehlung) bieten. Beide Geräte sind im typischen DENON HiFi-Design gehalten, besitzen eine massive Aluminium-Front und werden ab Ende Juli im autorisierten Fachhandel in den Farben Premium Silber und Schwarz erhältlich sein.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt DENON auf eine fast 100- jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich DENON seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke DENON als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs- Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to- Business bereitstellt, darunter die Marken DENON®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Escient®, Calrec Audio, DENON DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmholdings.com.