Das Amerimold "Innovation Center": Produktentwicklung zum Anfassen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Amerimold, 11 - 13. Mai 2010 in Cincinnati, USA, präsentiert mit dem "Innovation Center" eine besondere Plattform, die unter dem Thema Produktentwicklung Industrie und Wissenschaft vereint. Das "Innovation Center" auf der Amerimold bietet Kontakte und hochinnovative Ideen aus erster Hand und damit die Möglichkeit und das kreative Potential, um die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu verbessern.

Damit will die Amerimold genau die Unternehmen unterstützen, die Innovationen präsentieren und sich damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen versuchen. Die Amerimold unterstützt diesen Prozess durch neueste Technologien, Workshops sowie Präsentationen führender Designer, Ingenieure und Entscheidungsträger auf dem "Innovation Center".

Das Amerimold "Innovation Center" präsentiert auf rund 300 Quadratmetern renommierte Unternehmen und Institutionen. GE Aviation, Weltmarktführer im Bereich Design und Manufacturing von Flugzeugen, stellt die GE90 Turbinenschaufel vor - die einzige Composite Turbinenschaufel in der Geschichte der kommerziellen Luftfahrt. Neben weiteren Produkten präsentiert GE unter anderem in Vidoes moderne Fertigungsprozesse.

Das weltweit angesehene "College of Design, Art, Architecture, and Planning" an der University of Cincinnati präsentiert Konzeption, Design, Entwicklung und die Fertigung von Prototypen für Automobile und andere Produkte. Das Rapid Prototyping Center des Instituts bietet Diskussionsrunden mit Studenten und Dozenten.

Die "Eurkea! Ranch" bietet innovatives Denken mit Trainings, Seminaren und andere Veranstaltungen. Außerdem verbindet die "Eurkea! Ranch" als landesweite Plattform Entwickler innovativer Produkte in den USA.

Mit der neuen Messe Amerimold, die vom 11. bis 13. Mai 2010 in Cincinnati, USA, veranstaltet wird, exportiert der Messeveranstalter DEMAT GmbH, Frankfurt / Main, das erfolgreiche Messekonzept der EuroMold auch nach Nordamerika. Die Amerimold wird in Kooperation mit Gardner Publications Inc. veranstaltet mit dem Ziel, sich in Nordamerika als führende Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung zu etablieren.