Delticom: Exklusiv-Vertrieb von GoldenTyre Motorradreifen

Die Großhandelstochter der Delticom AG, die Pnebo Gesellschaft für Reifengroßhandel und Logistik GmbH, übernimmt ab Juli 2009 exklusiv den Vertrieb der Reifenmarken GoldenTyre und Motoz für Deutschland, Österreich und die Schweiz

(PresseBox) (Hannover, ) "Mit den Marken GoldenTyre und Motoz wollen wir unsere Motorradreifen-Kompetenz ausbauen und unseren Kunden damit den Zugang zu weiteren qualitativ hochwertigen Produkt-Spektren, auch für Fahrzeugnischen, eröffnen", kommentiert Jens Engelking, Leiter des Geschäftsbereiches Zweirad, den Exklusiv-Zuwachs.

Die Marke GoldenTyre ist im internationalen Offroad-Rennsport engagiert sowie etabliert und in der Offroad-Szene ein Begriff. GoldenTyre stattet mehrere internationale Teams und Fahrer der Motocross-Weltmeisterschaft aus. Auch in Deutschland wächst die Fangemeinde des Motocross und damit der Bedarf an entsprechender Bereifung. Nicht zuletzt auch aufgrund der erfolgreichen deutschen WM-Starter wie dem erst 15-jährigen Motocross Shootingstar Ken Rocsen, der als jüngster Fahrer aller Zeiten seinen ersten WM Lauf gewonnen hat und Max Nagl, der derzeit in der MX1 Weltmeisterschafts-Gesamtwertung auf Platz zwei liegt. Gewonnene Erfahrungen aus dem Rennsport fließen in die Produkt-Entwicklungen mit ein, um vor allem Reifen für alle Bodenbeschaffenheiten und Wetterlagen anbieten zu können. Als erster Hersteller weltweit etabliert GoldenTyre die Schlauchlos-Reifentechnik im Motocross Reifensegment. Die neu entwickelten Moosgummiringe (Mousse) zählen durch die Materialzusammensetzung zu den besten im harten Offroad Wettbewerbseinsatz. Das Produktportfolio von GoldenTyre umfasst: Motocross, Minicross, Enduro, Mousse, ATV, Kart, Scooter Supermoto und Transportreifen. So bietet das Segment Transportreifen beispielsweise viele interessante Fahrzeugnischen an: Winterreifen für das Lastendreirad Piaggio Ape, Weißwandreifen für die alten Vespa-Modelle sowie Reifen für die alten VW-Käfer-Modelle und für "die Ente" (Citroen 2 CV).

Mit dem Newcomer Motoz werden vor allem preisgünstige Reifen für Motocross und Enduro in das Produktangebot mit aufgenommen, die sich durch Langlebigkeit, modernste Karkasskonstruktionen und Gummimischungen für erprobte Geländefahrer und Enduro-Enthusiasten auszeichnen.

Gekauft werden können die beiden Neu-Zugänge in Deutschland über die Pnebo und über den Händlershop Autoreifenonline, in Österreich und der Schweiz über Autoreifenonline. Für Endverbraucher sind die Pneus in den MotorradreifenDirekt- und ReifenDirekt-Webshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Das umfangreiche Reifen- und Service-Angebot des Marktführers im Internetreifenhandel zeichnet sich mittlerweile nicht nur durch niedrige Preise, sondern vor allem auch durch hohe Warenverfügbarkeit in den Onlineshops während des gesamten Jahres, auch in seltenen Größen, aus.

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com Informationen über pnebo: www.pnebo.de
Onlineshops für Händler: www.autoreifenonline.de, -at, -ch
Motorradreifen Onlineshops für Endverbraucher: www.MotorradreifenDirekt.de , -at, -ch

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.