Delticom AG - HV beschließt Dividendenerhöhung

(PresseBox) (Hannover, ) Die im SDAX notierte Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Internet-Reifenhändler schüttet für das Geschäftsjahr 2009 eine Dividende von 1,70 Euro (Vorjahr: 1,00 Euro) je Aktie aus.

Die Präsenz der Hauptversammlung von Europas führendem Internet-Reifenhändler betrug über 79% des Grundkapitals. Allen Tagesordnungspunkten stimmten die Aktionäre mit großer Mehrheit zu. Für das Geschäftsjahr 2009 erhalten die Anteilseigner eine Dividendenauszahlung pro Aktie in Höhe von 1,70 Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 70% im Vergleich zum Vorjahr. Die Delticom AG setzt damit ihre Dividendenpolitik der letzten Jahre fort und beteiligt die Aktionäre nachhaltig am Unternehmenserfolg.

Im Rahmen der Hauptversammlung lobten die Anwesenden vor allem die starke Marktposition der Delticom sowie die Ausschüttung an die Aktionäre. "2009 war für uns ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr", sagte der CEO Rainer Binder im Rahmen seiner Vorstandsrede. "Wie in den Jahren zuvor konnten wir zum wiederholten Mal beweisen, dass sich die Konzentration auf die eigenen Stärken voll und ganz auszahlt".

Auch das erfolgreiche erste Quartal des laufenden Jahres wurde während der Hauptversammlung hervorgehoben. Den Dreimonatsbericht 2010 hat die Delticom AG am 10. Mai 2010 veröffentlicht. Der Bericht steht auf der Internetseite www.delti.com im Bereich "Investor Relations" zum Download zur Verfügung.

Delticom AG

Delticom, Europas führender Reifenhändler im Internet, wurde 1999 in Hannover gegründet.Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden in 106 Online-Shops in 35 Ländern ein beispiellos breites Sortiment aus Pkw-Reifen, Motorradreifen, Leicht-Lkw- und Lkw- Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern (vormontierte Reifen auf Felgen), ausgesuchten Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl und Batterien. Die unabhängige Testplattform reifentest.com bietet Kunden eine neutrale Entscheidungshilfe, bevor sie aus mehr als 100 Reifenmarken und 25.000 Modellen den passenden Reifen auswählen.

Geliefert wird je nach Kundenwunsch direkt nach Hause, an einen der weit mehr als 25.000 Servicepartner - Werkstätten, mit denen Delticom kooperiert und die eine Direktlieferung von Reifen an ihre Adresse zur Montage am Kundenfahrzeug ermöglichen - oder an eine andere gewünschte Lieferadresse. Im Geschäftsbereich Großhandel verkauft Delticom Reifen an Großhändler im In- und Ausland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.