Software ACCON-TeleService IE zum einfachen Einstieg in die Internet-Fernwartung

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, ) Die neue Software ACCON-TeleService IE von Deltalogic ermöglicht Anwendern einen einfachen und damit schnellen Zugang zur Fernwartung von Anlagen und Maschinen. ACCON-TeleService IE greift direkt über das Internet auf die SPSen zu, ohne dass dafür Änderungen am S7-Projekt vorgenommen werden müssen. Das ist neu und erleichtert gegenüber bisher vorhandenen Lösungen, die immer einen Eingriff in die Projektierungsdaten erforderten, nochmals die Handhabung und verhindert Bedienungsfehler. Außerdem bleiben damit bestehende Garantieansprüche erhalten.

Mit dieser innovativen Programmierung der Software können jetzt erstmalig im S7-Umfeld mehrere Teilnehmer (Steuerungen, Panels, usw.) über eine einzige öffentliche IP-Adresse "angesprochen" werden. Ein transparenter Austausch der Portnummern zusätzlich zum Austausch der IP-Adressen, wahlweise von einzelnen Stationen oder sogar kompletten Netzsegmenten, macht dies möglich. Die notwendigen Adressierungsdaten werden in ACCON-TeleService IE eingetragen und die Projektierungsdaten bleiben dabei unangetastet. Der Einsatz von PAT-Routern (Port and Address Translation) einschließlich Portforwarding wird in vollem Umfang unterstützt.

Anwender haben weiterhin die Wahlmöglichkeit, die Zieladresse direkt oder über einen DNS-Namen (Domain Name System) anzusprechen. Hierbei ist es egal, ob die IP-Adresse bzw. der Name fest vergeben wurde oder ob eine dynamische Auflösung, z. B. über DynDNS, erfolgt. Die Verwendung einer dynamischen Adressenzuweisung erhöht grundsätzlich die Sicherheit des Systems, da die IP-Adresse bei jeder Einwahl neu vergeben wird und somit für potenzielle Angreifer nicht permanent erreichbar ist.

Seit über 15 Jahren ist die Deltalogic Automatisierungstechnik GmbH aus Schwäbisch Gmünd Technologieführer für Fernwartungslösungen. Eine kostenlose Testversion "ACCON-TeleService IE" und weitere Produktinformationen erhalten Sie unter www.deltalogic.de.

DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH

Die DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH mit Firmensitz in Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg entwickelt seit 1993 erfolgreich Soft- und Hardware für die Fertigungs- und Prozessautomatisierung im Umfeld der S5- und S7-Steuerungen von Siemens. Die Kernkompetenzen sind die Entwicklung von Software-Werkzeugen für die Erstellung und den Test von Steuerungsprogrammen, Hard- und Software-Lösungen für die industrielle Kommunikation sowie Systeme für die Anlagen- und Maschinenfernwartung.

Die Produkte und Leistungen der DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH sind vielseitig und branchenunabhängig einsetzbar. Ob Automotive, Lebensmittelbranche, auf Luxusschiffen oder in der Schwerindustrie, renommierte Firmen im In- und Ausland haben DELTALOGIC-Know-How im Einsatz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.