Neues Leasman-Release veröffentlicht

(PresseBox) (Limbach-Oberfrohna, ) Die Delta proveris AG hat Leasman, die Standardsoftware für den Kfz-Leasingbereich, im neuen Release 5.5 veröffentlicht. Insgesamt tragen über 80 Neu- und Weiterentwicklungen dazu bei, die Abläufe in mittleren und großen Leasinggesellschaften weiter zu optimieren. Der langfristigen Entwicklungsstrategie, das Programm schrittweise mit den Zielrichtungen Modularität und Offenheit auszubauen, wird auch in der aktuellen Version Rechnung getragen.

Integration in komplexe Systemlandschaften

Effizienter Systembetrieb erfordert universelle und problemlose Integration in vorhandene Systemlandschaften und Kommunikationsfähigkeit mit den verschiedensten Partnern. Vor diesem Hintergrund hat Delta proveris im aktuellen Release die vorhandenen Schnittstellen stark erweitert. So haben Anwender nun die Option, umfangreiche Datenmengen, zum Beispiel Reifenpreise, Rahmenvertragskonditionen, Servicerechnungen und Vertragsdaten zeitsparend einzuspielen und dabei auf die gängigen Datenformate zurückzugreifen.

Elektronische Betriebsprüfung

Um den aktuellen gesetzlichen Anforderungen Rechnung zu tragen, ist jetzt auch ein Export-Werkzeug für die Betriebsprüfungssoftware IDEA verfügbar. Damit können, entsprechend den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU), maschinenauswertbare, steuerrelevante Daten unkompliziert und schnell aus Leasman extrahiert werden.

Transparente Schadensabwicklung

Für die Schadensabwicklung steht ein neues, funktional stark erweitertes Modul bereit. Darin wurde auf eine verbesserte Nutzerführung, die sich eng am praxisüblichen Ablauf der Unfall- und Schadensverwaltung orientiert, geachtet. Ausführliche Angaben zur Art der Beschädigung, der Unfallursache, zum Status der Bearbeitung sowie Historien zu zugehörigen Meldungen und Rechnungen sorgen für deutlich höhere Transparenz in der Verwaltung von Schadensfällen.

DELTA proveris AG

Die DELTA proveris AG entwickelt bedarfsgerechte IT-Lösungen in den Bereichen Kfz-Leasing und Fuhrparkverwaltung. Seit 1994 erfolgreich am Markt, verfügen die Firma über umfassendes Know-How und bietet mit LEASMAN® und FLEETMASTER® zukunftssichere Produkte mit hohem Praxisnutzen. Ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, strategische Releaseführung, aktive Kundenkommunikation und web-basiertes Requirements Management garantieren dauerhafte Transparenz, marktnahe Weiterentwicklung sowie ein Höchstmaß an Investitionssicherheit. Umfangreiche Consultingleistungen runden das Dienstleistungsspektrum der DELTA proveris AG ab.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.