Effizientes Bewerbermanagement mit dem Testsieger: d.vinci überzeugt Personaler

Höchste Kundenzufriedenheit

(PresseBox) (Hamburg, ) In Zeiten des Fachkräftemangels verändert sich das Bewerberverhalten maßgeblich: Während große Unternehmen früher oftmals mit mehrstelligen Bewerbermassen zu kämpfen hatten, ist der Wettbewerb um die High Potentials des Arbeitsmarktes inzwischen groß. Ein zu umständliches Bewerbermanagement schreckt qualifizierte Bewerber dabei oftmals schon im Vorfeld ab. Anders sieht es aus mit einer flexiblen Softwarelösung wie dem d.vinci-Tool von delphi, das im aktuellen ICR Recruiting Report 2011 jüngst zum Testsieger in punkto Kundenzufriedenheit ernannt wurde.

Mehr als 8000 Personaler hat das Institute for Competitive Recruiting (ICR) für seinen Report befragt. Rund 32 Prozent von ihnen nutzen noch immer die klassische Excel-Tabelle oder unternehmensinterne Accessdatenbanken für die Verwaltung ihrer eingehenden Bewerbungen - und machen sich damit unnötig Arbeit. Denn ein Tool wie d.vinci, die Bewerbermanagement-Software des Personaldienstleisters delphi, erleichtert den Auswahlprozess für Unternehmen enorm.

Statt Stapel voller Bewerbungsmappen aufwendig zu sichten und zwischen verschiedenen Fachabteilungen hin- und herzuschieben, stellen intelligente Tools die verschiedenen Bewerber und ihre spezielle Eignung für eine vakante Stelle übersichtlich gegenüber. Allerdings dürfen Bewerbermanagementsysteme bei allen Kategorisierungsbemühungen nicht zu aufwendig gestaltet sein, um gefragten Fach- und Führungskräften alle Türen zu öffnen, bevor sie sich lieber bei der Konkurrenz bewerben.

Dem ICR Recruiting Report 2011 zufolge sind gerade einmal 17 Prozent aller befragten Unternehmen mit der von ihnen eingesetzten Software-Lösung für das Bewerbermanagement zufrieden. Insbesondere kleinere Unternehmen bemängeln dagegen, dass das elektronische System nicht gut auf die Anliegen der Personalabteilung oder der Bewerber abgestimmt ist.

Ganz anders bei d.vinci, der delphi-Software für effizientes Bewerbermanagement: Das Tool bekommt von seinen Anwendern Bestnoten und führt mit der höchsten Kundenzufriedenheit die Liste aller getesteten Systemen klar an. d.vinci erhielt als einzige professionelle Software höhere Zufriedenheitsraten als die Eigenentwicklungen der Unternehmen - ein klares Indiz für die hohe Flexibilität des Tools, das in nahezu jeden Unternehmensprozess bequem integriert werden kann.

Der Report kann unter http://www.dvinci.de/erecruitment/news/161-icr-recruiting-report eingesehen werden.

d.vinci HR-Systems GmbH

Seit mehr als 25 Jahren vertrauen Konzerne, mittelständische Unternehmen und Dienstleister auf delphi als Recruiting-Spezialist. In den Bereichen Personalmarketing, Personalgewinnung und Bewerber-management stehen wir unseren Kunden zur Seite und entwickeln partnerschaftlich kreative, individuelle und zeitgemäße Recruiting-Lösungen.
d.vinci ist ein aus der Praxis - für die Praxis entwickeltes web- und rollenbasiertes eRecruitingsystem für Online-, E-Mail- und Printbewerbungen, das sich innerhalb weniger Jahre international etabliert hat und heute von über 250.000 Anwendern in mehr als 60 Ländern weltweit erfolgreich eingesetzt wird. www.dvinci.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.