Die Delignit-Gruppe erhält ersten Großauftrag für Neuentwicklung im Baubereich

(PresseBox) (Blomberg, ) Die Delignit AG (ISIN DE000A0MZ4B0), führender Hersteller ökologischer Produkte und Systemlösungen, hat den ersten Großauftrag aus der Bauindustrie auf Basis einer technischen Neuentwicklung erhalten. Damit erschließt sich der Delignit-Gruppe nach längerer Entwicklungsarbeit ein bisher nicht adressierter Markt. Der erteilte Auftrag hat ein Volumen im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich und soll Grundstein für weitere Aufträge dieser Größenordnung sein.

Die auf Buchenholz basierende Delignit-Lösung ist auf Grund ihrer spezifischen Eigenschaften den bisher in diesem Bereich verwendeten Produkten aus Kunststoff und Stahl wirtschaftlich überlegen. Im Vergleich zu den im Markt verwendeten Holzprodukten zeichnet sich die Delignit-Lösung zudem durch eine deutlich höhere Lebensdauer aus. Die neu entwickelten Produkte kommen im Rahmen des Fertigungsverfahrens von Baustoffen zum Einsatz.

Delignit AG

Die Delignit-Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt unter dem Markennamen Delignit ökologische Produkte und Systemlösungen auf laubholzbasierter lvl-Basis (laminated veneer lumber). Die Delignit-Gruppe ist anerkannter Entwicklungs- und Projektpartner sowie Serienlieferant für Technologiebranchen wie etwa der Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie in der Sicherheitstechnik. Die Produkte verfügen über besondere technische Eigenschaften und werden u.a. als Einbausystem bei Nutzfahrzeugen, brandschutzsichere Gebäudeausstattung oder als Innovation in der Fördertechnik eingesetzt. Der Delignit-Werkstoff basiert in der Regel auf Buchenholz, ist in seinem Lebenszyklus CO2-neutral und somit nicht regenerativen Werkstoffen wie Kunststoff und Stahl ökologisch überlegen. Der Einsatz des Delignit-Werkstoffs verbessert daher die Umweltbilanz der Kundenprodukte und erfüllt deren steigende, ökologische Anforderungen. Das operative Geschäft der Delignit-Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Automotive und Technological Applications. Das Unternehmen wurde vor über 200 Jahren gegründet. Die Delignit AG notiert im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.delignit.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.