Otto gibt 'Ring frei' für seine Ottifanten auf der Wii(TM)

Karate Phants ist ab sofort exklusiv für Wii(TM) erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) Ottos Ottifanten feiern ihre Premiere auf der Wii(TM) . Der Hamburger Spiele-Entwickler SnapDragon Games veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Kult-Entertainer Otto Waalkes das Spiel Karate Phants - Gloves of Glory. Das erste Videospiel mit den Ottifanten für Nintendos Erfolgskonsole Wii ist einer der ersten WiiWare-Titel aus Deutschland überhaupt.

Otto Waalkes stand dem Entwicklungs-Team während der kompletten Spieleproduktion hinsichtlich der grafischen Gestaltung, des Gameplays und der humoristischen Einlagen zur Seite, zudem vertonte Deutschlands Komiker Nr. 1 das Spiel höchstpersönlich.

Die Zusammenarbeit mit SnapDragon Games beschreibt Entertainer-Legende Otto als "Hanseatisch, praktisch, gut". Der bekannteste Ostfriese Deutschlands sagt: "Die Spiele-Profis von SnapDragon Games haben meine Ottifanten gekonnt in Szene gesetzt und ein geniales Spiel draus gemacht."

"Die Zusammenarbeit mit Otto war sensationell! Er hat jedem Karate Phant durch seine Vertonung eine komplett eigene Identität verpasst und dadurch echte Charaktere erschaffen", kommentiert Christian von Duisburg, Geschäftsführer von SnapDragon Games die Zusammenarbeit mit Otto.

In Karate Phants - Gloves of Glory geben sich Ottos Comic-Dickhäuter bei einem witzigen Karate-Turnier ein Stelldichein. Die Ottifanten präsentieren sich sportlich wie nie zuvor und attackieren mit ihren Kampfsporttricks und Spezialattacken vor allem die Lachmuskeln der Spieler. Bis zu zwei Spieler hauen sich dabei die virtuellen Rüssel der beliebten Comic-Ottifanten in fünf Arenen um die Ohren. Gesteuert wird das Spiel allein per Wiimote(TM) - Special Moves und Power-Schläge inklusive.

Karate Phants - Gloves of Glory steht ab sofort und exklusiv zum Preis von 800 Nintendo Points (entsprechen 8 €) auf dem WiiWare-Kanal zum Download bereit. WiiWare ist ein Service von Nintendo, der es Besitzern einer Nintendo-Wii(TM) -Konsole erlaubt, Spiele und Applikationen als Download zu erwerben.

DELASOCIAL GmbH

SnapDragon Games ist ein unabhängiges Entwicklungsstudio aus Hamburg, Deutschland. Das Start-up-Unternehmen wurde 2005 von Geschäftsführer Christian von Duisburg gegründet und zählt aktuell 30 Mitarbeiter. Das erfahrene Team war bereits an Spieleproduktionen wie "DRIVER" und "The 7th Quest" beteiligt und sammelt seit über zehn Jahren Erfahrungen in der Spielebranche.