Def Jam Rapstar mit Musik von Public Enemy, Nas, Absolute Beginner und Anderen

Neue Freestyle-Beats von Danja und Nitti Beats angekündigt

(PresseBox) (Frankfurt, ) Heute kündigen 4mm Games, Terminal Reality und Def Jam Interactive weitere Titel für Def Jam Rapstar an, das erste voll interaktive Hip-Hop-Erlebnis, das am 4. November 2010 für die PlayStation®3, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und Nintendo Wii(TM) erscheint.

Def Jam Rapstar ist die ultimative Spielerfahrung für echte Rapper und das einzige Musikspiel, das sich ausschließlich um Hip-Hop dreht - und natürlich um die Spieler und ihre sozialen Netzwerke. Bei über 40 der einflussreichsten Hip-Hop-Songs wie "Fight the Power" von Public Enemy, "Hate me now" von Nas und "Hammerhart" von Absolute Beginner sind hier die Spieler die Stars. Sie können sich und ihre Freunde mit der Kamera ihrer Spielkonsole bei der Rap-Performance aufnehmen und die Videos anschließend in die Community von Def Jam Rapstar unter www.defjamrapstar.com hochladen.

Zudem kündigte Def Jam Interactive an, dass sich Danja und Nitti Beats den Produzentenlegenden wie DJ Premier, Just Blaze, Cool & Dre und DJ Khalil anschließen und exklusive Instrumental-Beats für den Freestyle-Modus von Def Jam Rapstar zur Verfügung stellen. Das ermöglicht den aufstrebenden Rapkünstlern unter den Spielern, ihre eigenen Texte zu vollkommen neuen Beats der angesagtesten Produzenten zu performen.

Def Jam Rapstar wird von Konami Digital Entertainment GmbH und Autumn Games gemeinsam herausgegeben.

Weitere Informationen über Def Jam Rapstar und eine Übersicht aller bisher angekündigten Tracks finden sich unter www.defjamrapstar.com.

Um Def Jam Rapstar über Twitter zu verfolgen, besuchen Sie bitte folgenden Link www.twitter.com/defjamrapstarde.

About Konami Group

KONAMI CORPORATION was established in 1973, and became a holding company of the Konami Group on March 31, 2006. KONAMI CORPORATION covers the fields of "Digital Entertainment Business", "Gaming & System Business" and "Health & Fitness Business". KONAMI CORPORATION went public on Tokyo Stock Exchange in 1988, the London Stock Exchange in 1999, and the New York Stock Exchange in 2002. Home Page URL: www.konami.co.jp. Konami Digital Entertainment GmbH is a whollyowned subsidiary, responsible for popular franchises like Metal Gear Solid, Silent Hill and Pro Evolution Soccer amongst other top sellers. Konami Group is also the manufacturer of the wildly popular Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME, which has sold more than 22 billion cards worldwide. For more information concerning Konami Digital Entertainment GmbH and its products, please visit www.konami-europe.com.

KONAMI is a registered trademark of KONAMI CORPORATION.

Über Def Jam Interactive

Def Jam Interactive, ein Unternehmen von Def Jam Enterprises, ist ein führender Hersteller und Vermarkter interaktiver Spiele und eine treibende Kraft in der digitalen Branche. Def Jam Interactive hat sich zum Ziel gesetzt, für seine Kunden erstklassige Videospiele zu produzieren, die eine authentische Hip-Hop-Erfahrung bieten. Gutes Gameplay, Musik und Talent sind dabei ebenso wichtig, wie die Berücksichtigung kultureller Unterschiede und die richtigen strategischen Partnerschaften. Def Jam Interactive konnte als erste Hip-Hop-Marke Partnerschaften in der Spielebranche eingehen und hat bereits mehrere Konsole-Titel produziert, die Platin-Status erreicht haben, darunter Def Jam Vendetta, Def Jam Fight for NY und Def Jam Icon. Def Jam ist in der Spielebranche die einzige kostendeckend operierende Marke und genießt nicht zuletzt deshalb vollstes Kundenvertrauen. Die Def-Jam-Marke wird von der Teamleitung seit über 20 Jahren erfolgreich in zahlreiche Geschäftsbereiche integriert, darunter Comedy, Dichtkunst, Fernsehen, Bekleidung, Mobiltelefone und noch viele andere. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.defjaminteractive.com.

Über 4mm Games

4mm Games ist eine in New York City ansässige unabhängige Firma, die sich weltweit auf interaktive Unterhaltung spezialisiert hat und mit Constantly Connected Gaming(TM) einen neuen Weg der Content-Generierung beschreitet. Die Firma konzentriert sich auf Pflege, Gestaltung, Entwicklung und Veröffentlichung eines abwechslungsreichen Portfolios aus kulturell relevanten Unterhaltungsgütern, die zahlreiche Plattformen wie Spielekonsolen, PCs, mobile Geräte und das Internet miteinander verbinden. Weitere Informationen finden Sie auf www.4mmgames.com.

Constantly Connected Gaming ist eine Marke von 4mm Games, LLC.

Über Autumn Games

Autumn Games ist ein führender Publisher interaktiver Unterhaltung mit Fokus auf Partnerschaften mit führenden Kreativen zur Produktion von Blockbuster-Videospielen und verwandten Medien. Durch langfristige Partnerschaften mit einer Reihe der angesehensten Spieleentwicklern ist es Autumns Mission geworden, diese Kreativteams bei der Entwicklung fortschrittlicher, kulturell bedeutender Unterhaltung zu unterstützen. Das Unternehmen wurde als Joint-Venture zwischen Communications Equity Associates ("CEA") und Autumn Entertainment Partners ("AEP") gegründet und profitiert damit von CEAs 37jähriger Erfolgsbilanz bei Private Equity- und Merchant Banking-Aktivitäten im Bereich der Medien- und Unterhaltungsbranche und AEPs unerreichter Fachkompetenz in Finanzangelegenheiten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ceaautumngames.com.

Über Terminal Reality

Terminal Reality, Inc. (TRI), gegründet 1994 von Mark Randel (damals Programmierer und Geschäftsführer), ist eine unabhängige Spieleschmiede mit langjährigem Know How. Mit Fokus auf Qualität, fortschrittlicher Technologie und dem Einsatz modernster Tools hat das Unternehmen bereits mehr als 80 Produkte auf den Markt gebracht. Aufbauend auf der Technologie des erfolgreichen Titels "Ghostbusters: The Video Game" sorgt Terminal Reality nun mit der Infernal Engine für die nächste Revolution in der Spieleentwicklung.