Deka Immobilien kauft Fachmarktzentrum in den Niederlanden

Fachmarktzentrum "Parkboulevard" in Rotterdam erworben

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Deka Immobilien GmbH hat das Fachmarktzentrum "Parkboulevard" in Rotterdam gekauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das im Jahr 2011 fertig gestellte Fachmarktzentrum befindet sich in guter Innenstadtlage und ist an renommierte Handelsunternehmen vermietet. Hauptmieter ist die niederländische Wohneinrichtungskette "Woonenexpress". Die Gesamtmietfläche beträgt rund 25.000 qm. Das Objekt wird in den Immobilien-Spezialfonds "WestInvest TargetSelect Shopping" eingebracht. Verkäuferin ist die VOF Vierhafens, ein Joint Venture der niederländischen Bauträger MAB und DuraVermeer.

Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von mehr als 22 Mrd. Euro (Stand 31. Oktober 2011). Die Deka Immobilien GmbH ist als Schwesterunternehmen dieser Gesellschaften für den An- und Verkauf von Immobilien, das Management dieser Assets und alle weiteren Immobiliendienstleistungen sowie für die Produktentwicklung zuständig. Die drei Gesellschaften bilden gemeinsam mit der Einheit Real Estate Lending der DekaBank das Konzerngeschäftsfeld Asset Management Immobilien.