Podcasts erweitern Bildungsprogramm

(PresseBox) (Erlangen, ) Podcasts gehören mittlerweile zum Alltag. Ob Nachrichten, Reden oder Hörbücher, das Angebot ist vielfältig. defacto call center nutzt dieses Instrument nun für Schulungsinhalte um seine Mitarbeiter weiterzubilden.

Die ersten Resultate sind fertig und das Ergebnis kann sich hören lassen: Zwei elementare Schulungen zum Thema Kommunikation, "Aktive Wortwahl Teil 1" und "Sprachebenen Teil 1", gibt es jetzt als Podcasts.

Die defacto-Mitarbeiter können nun ihr Wissen ganz bequem ergänzen und auffrischen. Egal ob beim Sport oder bei der Fahrt zur Arbeit, die Inhalte auf einem MP3-Player oder USB-Stick gespeichert sind vielerorts abspielbar. Unabhängig von Ort und Zeit ist es nun jedem Mitarbeiter möglich sich weiterzubilden oder gelerntes zu vertiefen.

"Unsere Mitarbeiter können jetzt zusätzlich zu den bisherigen Möglichkeiten wie Intranet, Schulungen und Handbücher einen innovativen Weg nutzen ihr Wissen weiter zu auszubauen. Sie sind eine sinnvolle Ergänzung zu den Trainings und Coachings," so Barbara Morschl, Leiterin Personalentwicklung von defacto.

Zur Zeit werden die Podcasts nur intern verwendet, allerdings plant defacto diese nach einer Testphase zu verkaufen. Den bisher produzierten Podcasts werden weitere 15 folgen, um alle Schulungsinhalte zum Thema Kommunikation in dieser Form anzubieten. Ansprechpartner bei Interesse und für weitere Informationen ist Barbara Morschl (E-Mail: barbara.morschl@defacto.de).

Die defacto call center GmbH ist Premiumdienstleister für komplexe Kundenkommunikation. Sie übernimmt alle Dialogaufgaben rund um aktive Kundenbindung und Servicedienstleistungen in 15 Sprachen. defacto steht für nachhaltigen Mehrwert, Markenqualität und hohe Mitarbeiterzufriedenheit. defacto - Für wertvolle Dialoge. Mehr unter www.defacto-callcenter.de .

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.