deepblue zeigt die natürlichen Seiten von Knorr

deepblue networks launcht die erste Knorr Online-Plattform, die sich voll und ganz gutem Geschmack verschrieben hat

(PresseBox) (Hamburg, ) Einen Monat nach dem erfolgreichen Launch seiner neuen Markenwebsite (www.knorr.de) lenkt Knorr mit "Guter-geschmack-ist-unsere-natur.de" die Aufmerksamkeit auf seine neue Kampagne. Die Website setzt die Kernkompetenzen für eine der erfolgreichsten europäischen FMCG-Marken attraktiv in Szene und informiert umfassend über das Engagement der Marke in Sachen Geschmack und nachhaltiger Landwirtschaft für die Lebensmittelerzeugung.

Erstmals gewährt Knorr einen umfassenden Einblick in die Herstellung seiner Produkte: Von der Aussaat der Gemüse und Kräuter bei Lieferanten, die sich den hohen Anforderungen von Knorr verpflichtet haben, bis zur Komposition der Zutaten im Knorr Chefmanship Centre, das von einem Team internationaler Chefköche geleitet wird.

Der damit hohe Qualitätsanspruch spiegelt sich auch im neuen Markenclaim wider: "Guter Geschmack ist unsere Natur". Tipps für gesundes Kochen, ein praktischer Saisonkalender, der Aufschluß darüber gibt, welche Gemüse gerade geerntet werden und persönliche Einblicke in den Arbeitsalltag der für Knorr arbeitenden Lieferanten und Chefköche runden das Angebot der Seite ab. Die Inhalte des neuen Portals decken ein breites Spektrum ab und bieten auf unterschiedlichen Informationsstufen entweder einen schnellen Überblick, tiefere Einblicke oder detaillierte Zahlen und Fakten.

Das Portal ergänzt so die Knorr Markenwebsite, deren Schwerpunkt im Anwendungs- und Servicebereich liegt, und den Fokus auf Rezepte legt. Der Rollout ist auch in anderen europäischen Ländern geplant oder schon in Arbeit. Bereits in diesem Jahr werden auch die skandinavischen Länder und Frankreich eigene Portale erhalten.

deepblue networks arbeitet seit 10 Jahren für Knorr und zahlreiche weitere Marken des Mutterkonzerns Unilever. Zu den gemeinsamen Projekten zählen große, internationale Markenplattformen ebenso wie Kampagnen-Sites, Online-Advertising und in immer stärkerem Maße auch Strategie, Konzept und Umsetzung von Social Media Maßnahmen auf Facebook und Youtube.

Die Hamburger Agentur deepblue networks AG setzt auf ganzheitliche Kommunikation mit den Kompetenzfeldern Strategic Planning, Classical Communication, Digital Solutions, Below the Line, Dialog-Marketing und Package Design. Gegründet am 1. Januar 2001 beschäftigt die Agentur heute über 160 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen Marken wie Barclaycard, Burger King, Commerzbank, Davidoff, Du darfst, Freixenet, Gerolsteiner, Knorr, MTV, OBI, ran, Saeco, Swatch, TUI, TV Digital, West und XING. Mehr Informationen bietet die Homepage des Unternehmens unter www.deepblue-networks.com.