deepblue und zufrieden-geschieden.de helfen mit einer schneidigen Aktion beim Beziehungs-Cut

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit einer schneidigen Aktion machte deepblue networks am letzten Wochenende auf die in Familienrecht spezialisierte Kanzlei "zufrieden-geschieden.de" an der Hohenzoller Brücke in Köln aufmerksam. Mitten in das Monument der Liebesschlösser wurde ein Bolzenschneider in einem roten Notkasten montiert, um symbolisch zu veranschaulichen, dass professionelle Unterstützung im Fall einer Trennung einfach hilft.

Im Namen ihres Kunden, der Anwaltskanzlei "zufrieden-geschieden.de", einem Zusammenschluss von Spezialisten für Familienrecht, überraschte die Hamburger Agentur deepblue networks Passanten auf der Hohenzoller Brücke mit einer ungewöhnlichen Aktion, die auch noch so romantisch Verliebte mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam machen soll, dass immer mehr Beziehungen und Ehen nicht glücklich verlaufen.

Unter dem Motto "Schluss trotz Schloss? Wir helfen bei der Trennung" wurde zwischen die sogenannten Liebesschlösser ein roter Notkasten angebracht. Hinter dem Glas befand sich, sicher verwahrt, ein Bolzenschneider. Die Aktion spielt mit der beeindruckenden Kulisse, die sich hier durch den populären Brauch der Liebesschlösser gebildet hat. Schon weit über 40.000 Pärchen haben hier am Rhein ihrer Liebe mit einem Schloss ein Zeichen für die Ewigkeit gesetzt.

"Wie stark auch die Liebe zu sein scheint - manchmal klappt's auch nicht. Und die Trennung ist dann leider oft eine komplizierte Angelegenheit. Viele Paare scheuen sich jedoch davor, einen Anwalt einzuschalten, vor allem wenn sie nicht verheiratet sind. Dabei verhindert professionelle Hilfe viele unnötige Komplikationen." so Dirk Kaden, Rechts- und Fachanwalt für Familienrecht bei "zufrieden-geschieden.de".

Auch die Agentur freut sich, einen positiven Link zu dem Thema gefunden zu haben. "Sich zu verlieben ist leicht, sich zu trennen meist schwer. Wir hoffen, dass die Kölner unsere Aktion mit einem Lächeln aufnehmen und zufrieden-geschieden.de nun auch in Köln ein Office eröffnen muss." so Oliver Drost, Managing Creative Director bei deepblue.

Das deepblue Team

Managing Creative Director: Oliver Drost und Christian Thron
Creative Director: Gerrit Dreher, Arne Jens
Projektmanager: Stephan Röppnack, Mandy Doherr
Art Director: Monika Weryha
Copywriter: Viktoria Marx

Über zufrieden-geschieden.de

zufrieden-geschieden.de ist eine Anwaltskanzlei, die sich ausschließlich auf Familienrecht spezialisiert hat - mit einem Standort in München, sowie vier Standorten in Hamburg. Theoretisch und praktisch kennen sie alle Facetten des Familienrechts und arbeiten stets daraufhin, nachhaltige Lösungen zur Zufriedenheit möglichst allen Familienangehörigen zu bewirken. Mehr Informationen unter www.zufrieden-geschieden.de.