deepblue networks gestaltet Relaunch der SAT.1-Senderwebsite

Hamburger Agentur erstellte Design und Frontend-HTML / Schwerpunkte auf verbesserter Usability, gestalteten Formatwelten und Videointegration

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Sendermarke SAT.1 Online erstrahlt seit kurzem in neuem Glanz. Im Zuge des Relaunchs von SAT1.DE entwickelte die Hamburger Agentur deepblue networks zusammen mit ProSiebenSat.1 Digital, dem digitalen Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, das Online-Design und programmierte das HTML.

Die neue Plattform bietet SAT.1 völlig neue Möglichkeiten, die Fernseherfahrung der Zuschauer online zu vertiefen und anzureichern. Dank verbesserter Usability navigieren die Nutzer nun wesentlich leichter durch die umfangreichen Inhalte und Videoangebote der Seite.

deepblue networks erarbeitete zusammen mit ProSiebenSat.1 Digital zugleich eine zeitgemäße Adaption der neuen Sender-CI für das Web. So dreht sich auf Bühnen und weiteren zentralen Gestaltungselementen alles um den SAT.1-Ball. Die Hausschrift Klavika wird nun als Webfont eingebunden und verstärkt die Nähe zum Senderdesign.

Die Unterseiten einzelner Formate passen sich gestalterisch an die jeweilige Sendung an und bieten der Redaktion viel Gestaltungsspielraum zur Inszenierung von Inhalten - bei einem gleichzeitig modularen Aufbau. Integrierte Social Media Features wie Facebooks Social Plugin bieten Nutzern jederzeit die Möglichkeit, in die Diskussion über einzelne Sendungen einzusteigen.

"Natürlich wollen wir die parallele Nutzung von TV und Website als Second Screen ermöglichen. Gleichzeitig wollten wir auch den Nutzern passende Features bieten, die eine verpasste Folge ihrer Lieblingssendung, aktuelle Programminfos oder einfach Inspiration auf unserer Seite suchen. Hier war es toll, mit deepblue networks eine Agentur mit viel Portal-Erfahrung als kreativen Partner zu haben", erklärt Dr. Ulrich Schaal, Head of SAT1.DE.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital (zuvor SevenOne Intermedia) verantwortet das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de, die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform www.prosiebengames.de.