deepblue networks enthüllt die neue OBI.de

deepblue networks und OBI haben zum 19.5.2010 die Website des deutschen Marktführer der Baumarkt-Branche gerelauncht

(PresseBox) (Hamburg, ) Pünktlich zum großen Jubiläum zeigt sich auch die OBI Website in neuem Design. Für den Relaunch entwickelte die deepblue networks AG auf Basis des OBI Corporate Designs eine frischere, leichtere Gestaltung. Visuelle Akzente, klare Strukturen und eine einfache Navigation sorgen für Übersicht und gute Usability. Per Geo-Lokalisierung können Besucher der Seite zudem direkt auf den OBI Markt in ihrer Nähe zugreifen.

Damit eröffnet OBI den Blick für das eigentlich Wichtige: aktuelle Produktinformationen, umfassende Beratung und natürlich viele Jubiläumsangebote. Spielerische Elemente wie die Inspirationsbühne sorgen zudem für ein lebendiges Markenerlebnis.

Eine prominente Flash-Bühne, die parallel mit Angeboten Specials und Themen bespielt werden kann und die Erschließung von Inhalten auf Basis ihrer Popularität runden den Relaunch der Seite ab.

Über OBI

OBI ist der deutsche Marktführer der Baumarkt-Branche. 1970 wurde der erste Markt in Deutschland eröffnet, 1991 begann OBI seinen Erfolgskurs im Ausland. Nach nur knapp 5 Jahren Auslandsaktivitäten war OBI bereits in großen Teilen Europas eines der führenden Unternehmen in der Doityourself-Branche. Die Marke OBI ist heute europaweit mit mehr als 540 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt mit über 300 Märkten, ist OBI auch in weiteren zwölf europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Kroatien, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowenien, Tschechische Republik, Ukraine und Ungarn. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell mehr als 38.500 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2009 belief sich auf 5,9 Milliarden Euro.

Die Hamburger Agentur deepblue networks AG setzt auf ganzheitliche Kommunikation mit den Kompetenzfeldern Strategic Planning, Classical Communication, Digital Solutions, Below the Line, Dialog-Marketing und Package Design. Gegründet am 1. Januar 2001 beschäftigt die Agentur heute über 160 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen Marken wie Barclay Card, Burger King, Commerzbank, Davidoff, Du darfst, Freixenet, Gerolsteiner, Honda, Knorr, KPM, JPS, MTV, Rama, ran, Saeco, Swatch, TUI, TV Digital, Vodafone, West und Xing.

Mehr Informationen bietet die Homepage des Unternehmens unter www.deepblue-networks.com.