The Ball: Mysteriös und preisgekrönt

Gewinner des "Make Something Unreal" Contests ab 12.11. im Handel

(PresseBox) (Höfen, ) Iceberg Interactive goes Mystery: Am 12.11. veröffentlicht der niederländische Publisher "The Ball", die preisgekrönte Mischung aus Action-Adventure und Puzzle-Spiel. Mit seinem innovativen, physikbasiertem Gameplay gehört "The Ball" zu den Siegern des letzten, mit einer Million Dollar dotierten "Make Something Unreal" Contests von Epic.

1940 in Mexiko: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Archäologen, der an den Hängen eines erloschenen Vulkans arbeitet. Plötzlich wird er in einer Höhle eingeschlossen, aus der es scheinbar keinen Ausweg mehr gibt. Bald stellt er fest: Es ist weit mehr als nur eine einfach Höhle... Er stößt auf sagenhafte Ruinen, die seit Jahrhunderten von der Außenwelt abgeschirmt wurden, und ein rätselhaftes Artefakt: eine geheimnisvolle, goldummantelte Metall-Kugel. Je tiefer der Spieler in den Vulkan eindringt, offenbaren sich ihm einige der größten Mysterien der Menschheit - unglaublich, unvorstellbar und grauenhaft.

Die Boxversion von Iceberg Interactive enthält exklusives Bonus-Material: Zusätzlich zur Autogrammkarte des Entwicklerteams ist der Soundtrack auf CD in der Packung.

Key-Features

- Innovatives, physikbasiertes Gameplay
- 8 riesige Level
- Inklusive Bonus-Survival-Game-Modus mit 4 zusätzlichen Ebenen
- Einzigartige Fahrzeuge - eine U-Bahn und der geheimnisvolle "Ball Streitwagen"
- Mehr als 30 Geheimnisse, die es zu lösen gilt
- Steamworks-Funktionen einschließlich Achievements und Ranglisten

"The Ball" von Iceberg Interactive und Teotl Studios für PC ist ab 12.11.2010 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 19,99 Euro im Handel erhältlich und von der USK ab 16 Jahren freigegeben.

Pressestimmen:

- "A joyous and addictive action puzzler." - PC Gamer (81%)
- "I'm sold" - Kotaku -
- "An utterly beautiful game, with slick graphics and smooth physics-based play...should definitely be on your wish-list." - Strategy Informer -

Mehr über "The Ball" im Internet unter www.theballthegame.com