Süßer Nachwuchs: Meine Tierklinik Babys für Nintendo DSTM

(PresseBox) (Höfen, ) An die Milchfläschchen, fertig, los! Jetzt ist Braingames Tierklinik-Welt komplett: Meine Tierklinik Babys macht auch die jüngsten Tierfans ab 6 Jahren glücklich. Denn all die putzigen Welpen, Fohlen, Kätzchen und Kaninchen lassen sich wunderbar hätscheln, knuddeln und streicheln.

Das hat gerade noch gefehlt: Ob Afrika oder Australien, PC oder Nintendo DS - das kunterbunte Tierklinik-Universum ist stets gewachsen. Und mit den tierisch guten und vielfach ausgezeichneten Spielen wuchs auch ihre Fangemeinde. Jetzt wurde es Zeit, auch die ganz kleinen Tierfreunde mit Hund, Pferd und Co. zu beglücken. Herausgekommen ist ein entzückendes Spielabenteuer rund ums Spielen, Knuddeln und Pflegen.

Kleine Freunde ganz groß: In Meine Tierklinik Babys stehen die Kleinsten im Mittelpunkt. Und so tollen nicht nur Fohlen, Hundebabys, Kätzchen und Kaninchen über den Screen, sondern auch die Spielsituation ist perfekt auf die junge Zielgruppe zugeschnitten: Als kleine Schwester der Tierärztin darf die Spielerin der großen Schwester assistieren, den spannenden Untersuchungen beiwohnen und sich mit Herz und Seele um den tierischen Nachwuchs kümmern. Und der braucht vor allem eins: Zuwendung. Ob Kunststückchen, Streicheleinheiten oder Spielspaß: Erlaubt ist, was die niedlichen Vierbeiner glücklich macht. Denn je besser das Befinden der kleinen Racker, umso größer der Behandlungserfolg. Um die putzigen Patienten aufzupäppeln, muss die Junior-Tierärztin verschiedenste Aufgaben erfüllen, vom täglichen Füttern und Säubern bis hin zum Trainieren und Dressieren. Die Allerkleinsten müssen noch mit der Flasche aufgezogen werden, und nicht jeder tapsige Vierbeiner ist schon stubenrein. Im Garten kann die angehende Tierärztin ihren Schützlingen erste Kommandos und kleine Kunststückchen beibringen, sie mit lustigen Spielen aufheitern und mit Streicheleien beruhigen.

Jede Menge schöne Sachen: Aber nicht nur für das Wohl der Tierbabys ist gesorgt - auch die fleißige Nachwuchs-Tierärztin kommt auf ihre Kosten. Mit 100 verschiedenen Stylings und Verschönerungsideen kann sie ihre Schützlinge und sich selbst belohnen.

Ob für den eigenen Kleiderschrank, zur Dekoration des Wartezimmers oder für den Spielzeug-Fundus: Eine gigantische Auswahl an Accessoires bietet alles, was das Leben schöner macht. Und weil alle Kleinen sich gern verkleiden, dürfen auch die knuffigen Vierbeiner nach Herzenslust mit bunten Brillen, Halsbändern und Fliegen geschmückt werden.

Ach, wie süß! Wie im richtigen Leben hat jedes Tierchen in Meine Tierklinik Babys einen eigenen, unverwechselbaren Charakter. Ob Fohlen, Miezekatze oder Wauwau: Die liebevoll animierten Tierkinder begeistern mit goldiger Optik, niedlichen Geräuschen und authentischen Bewegungen. Neben der entzückenden Grafik sind natürlich auch sämtliche Nintendo DS-Features perfekt eingebunden: Mit dem Touchpen werden den kleinen Helden Tricks beigebracht und zärtliche Streicheleinheiten verteilt, mit dem Lautsprecher können Seifenblasen gepustet und freche Strolche herbeigepfiffen werden. Ehrensache, dass die Bedienung ein Kinderspiel ist und das Hintergrundwissen über die Tiere so aufgearbeitet wurde, dass es auch Tierfans im Grundschulalter leicht verstehen. Für Abwechslung sorgt die Auswahlmöglichkeit zwischen freiem Spiel oder Storymodus, 24 verschiedene Tierrassen und über 35 packende Minispiele.

Fazit: Mit bezaubernder Grafik, drolligen Vierbeinern, spannenden Hintergrundinformationen zu allen Tierrassen und aufregenden Missionen erobert Braingames Meine Tierklinik Babys die Herzen kleiner Tierfreundinnen im Sturm. Einfach unwiderstehlich!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.