Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin

Knackige Logikrätsel im frischen Comic-Look

(PresseBox) (Höfen, ) Sherlock Holmes hat sein staubiges Karo-Cape abgelegt und die nebligen Gassen hinter sich gelassen. In frischbunter Comic-Optik kehrt er für sein nächstes Abenteuer auf Nintendo DS zurück: Das Adventurespiel "Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin" erscheint am 25. Juni 2010. Die Gehirnzellen sind mehr denn je gefragt, denn in der spannenden Krimigeschichte sind knackige Logikrätsel verpackt.

Lord Brainstorming hat zum Tee geladen. Der Erfinder will gleich zu Beginn des Spiels den berühmten Verstand des Detektivs testen und stellt ihm verschiedene Denkaufgaben.

Doch auch als Ermittler ist Holmes gefragt: Der Stammbaum der englischen Königin Victoria ist gestohlen worden. Die königliche Familie setzt ihre gesamte Hoffnung in Sherlock Holmes, um die wichtigen Unterlagen wiederzubeschaffen. Sogar Queen Victoria wird der Spieler in "Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin" treffen.

Erneut wird Assistent Dr. Watson die Spürnase begleiten. Er hilft Sherlock Holmes, Hinweise zu entdecken und die Rätsel des Falls mit Logik zu lösen. Sein Erzfeind Professor Moriarty versucht alles, um das zu verhindern.

Das Entwicklerteam Frogwares hat alle Hintergründe in "Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin" liebevoll von Hand gezeichnet. Das Spiel ist von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ohne Altersbeschränkung freigegeben. Mehr Informationen über "Das Geheimnis der Königin" und die weiteren Titel der Sherlock-Holmes-Reihe gibt es auf http://www.sherlockholmes-thegame.com/de/.

Fakten zum Spiel:
Titel: Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin
Genre: Adventure
Entwickler: Frogwares
Publisher: Focus Home Interactive
Plattform: Nintendo DS
Release: 25. Juni 2010
Preis: NDS €39,99
Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung

Über Koch Media

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: ACD Systems, Bitdefender, Braingame, Cyberlink, D3P, Digital Publishing, Focus Home Interactive, G-Data, Kaspersky Lab, Lexware, Linguatec, Nero, Nobilis, Paradox, Paragon, Pinnacle, Sony Creative Software, Square Enix usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien sowie Niederlassungen für Skandinavien und in den USA. www.kochmedia.com

About Focus Home Interactive

Founded in 1996, Focus Home Interactive is a French publishing and distribution company based near Paris, France. Known for the diversity, quality and originality of its catalogue, Focus now publishes and distributes many of its titles throughout Europe and also worldwide in both boxed retail and digital distribution formats. The last five years have been very successful for Focus in France, with many of its PC licenses becoming topsellers. Focus has also published several original titles, including the adventure game Runaway, the renowned Cycling Manager and the muchloved TrackMania. The coming months will be exciting and full of surprises with the release of highquality games such as Blood Bowl, TrackMania DS, Runaway: A Twist of Fate, Sherlock Holmes and sport games dedicated to major events such as the America's Cup or the Tour de France.
www.focus-home.com

Nintendo DS is a trademark of Nintendo.