Rasante Abkühlung für die Wii!

Die rasenden Rodler von "Line Rider Freestyle" sind ab morgen für die Wii im Handel

(PresseBox) (Höfen, ) Wer jetzt im heißen Sommer eine Abkühlung sucht, kann sich freuen! Mütze auf, Handschuhe an und mit dem Schlitten ab in den kalten Schnee. Deep Silver und inXile Entertainment veröffentlichen am 31. Juli 2009 das aus dem Internet bekannte Kult-Spiel Line Rider Freestyle jetzt endlich auch für die Wii.

Zum Spiel:

"Line Rider" ist ein Phänomen. Denn das einfach zu lernende Spielprinzip macht süchtig.Millionen von Spielern haben sich bereits die Internet-Version gespielt. Zahlreiche Videos
über "Line Rider" kursieren im Netz, Fanseiten entstanden und immer mehr spektakuläre Strecken tauchen auf. Auf der Game Developers Conference hat "Line Rider" den Preis als beste Innovation erhalten.

Die neuen Versionen für Wii, Nintendo DS und PC wurden um neue Tools und neue Spielmodi erweitert. In "Line Rider Freestyle" zeichnet der Spieler eine beliebige Landschaft auf den Bildschirm. Rampen, Hügel, Abgründe und Sprünge können nach Belieben eingebaut werden. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Ein virtueller Schlittenfahrer wird schließlich auf Knopfdruck vom Startpunkt auf die vorher erstellte Landschaft losgelassen und rast im aberwitzigen Tempo die Strecke herab. Solange, bis er von der Piste fliegt.

Im Story Modus löst der Spieler in acht Akten 40 Rätsel, wobei er bestimmte Ziele auf der Strecke treffen muss. Im Freestyle Modus stehen dem "Line Rider"-Artisten dagegen alle Wege offen, um eigene spannende Kreationen zu erstellen. Die selbst erstellten Meisterleistungen können dann auf der offiziellen "Line Rider"-Webseite präsentiert werden.

Mehr Infos zum Spiel unter: http://linerider.deepsilver.com/spiel.html

About InXile

InXile Entertainment was formed in late 2002 by Brian Fargo. We are located in beautiful Newport Beach just blocks from the beach. We have assembled a team of some of the most talented people in the software industry so that we can bring the highest quality games possible to your home videogame and computer systems. Our goal is to remain focused on very few titles so that the inXile name becomes one you can count on for quality games.

NINTENDO DS, Wii AND THE Wii LOGO ARE TRADEMARKS OF NINTENDO.

Deep Silver entwickelt und vermarktet interaktive Games für alle Plattformen. Mit dem Label Deep Silver sollen alle Computerund Videospieler mit Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in modernen Spielewelten begeistert werden. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Deep Silver-Produkte sprechen Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver rund 40 Spiele, darunter das erfolgreichste Adventure 2006 Geheimakte Tunguska, den Bestseller ANNO 1701 (Co-Publishing mit Sunflowers), das knifflige SZ-Wissen Kreuzworträtsel DS, die Pferde-Simulation Horse Life DS und das Fußball-MMO World of Soccer Online. In Entwicklung sind darüber hinaus Warhammer® - Battle March(TM) (Kooperation mit Namco Bandai), das Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel (Kooperation mit Ascaron), S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, der düstere Tschernobyl Shooter auf PC, und das neue Spiel des Piranha-Bytes-Teams. Seit 2007 besitzt Deep Silver auch das eigene Entwickler-Studio Deep Silver Vienna. Mehr Infos unter www.deepsilver.com Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVDFilme).

Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, Sony Online Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und den USA. www.kochmedia.com