Lost Horizon geht in Produktion

Deep Silver enthüllt aufwändige Verpackung und Bonussektion

(PresseBox) (Höfen, ) Wie Deep Silver bekannt gibt, befindet sich "Lost Horizon" jetzt in der Produktion. Das neue große Abenteuer von Geheimakte-Entwickler Animation Arts kommt plangemäß am 20. August in den Handel.

Außerdem verrät der Publisher heute erstmals, dass sich Abenteurer nach dem Durchspielen von "Lost Horizon" auf zusätzliche Bonusinhalte freuen können. So kann man etwa den Prototypen spielen, mit dem das Spiel seinerzeit erstmals intern vorgestellt wurde, und erhält so einen Eindruck davon, wie sehr sich im Verlauf der Entwicklung Story, Helden und Rätsel noch ändern können.

"Für die Erstauflage von Lost Horizon haben wir uns eine besonders schöne und hochwertige Verpackung ausgedacht", sagt Producer Steffen Schamberger von Deep Silver. Lost Horizon erscheint in einer aufwändigen Box aus strukturiertem Karton. Beim Aufklappen der Flappe entfaltet sich Fentons Flugzeug, eine Ford Trimotor. Luxuriös ist auch die Innenausstattung mit Wendeposter sowie einem 80seitigen, komplett in Farbe gedruckten Handbuch inklusive Einstiegshilfe und weiteren Extras zur Story. "Solche umfangreichen Handbücher sind heutzutage eine Seltenheit", merkt Schamberger an. Die Spieldisk wird in Anlehnung an ein im Adventure vorkommendes Rätsel im Look einer alten Schallplatte inklusive Papphülle beiliegen.

Über Lost Horizon

Lost Horizon beginnt im Hongkong des Jahres 1936: Glücksritter Fenton Paddock wurde unter fadenscheinigen Gründen aus der britischen Armee geworfen. Der Pilot hält sich nun mit Schmuggel und anderen Gaunereien über Wasser - bis er für eine riskante Rettungsaktion in die Berge Tibets fliegt. Dort ist sein bester Freund Richard mitsamt seiner Expeditionstruppe verschollen. Der Himalaya ist während der 1930er Jahre noch in großen Teilen unerforscht.

Das Dach der Welt soll den Eingang zum sagenhaften Reich Shambala verbergen. Auf der Suche nach dem Reich aus der buddhistischen Mythologie ist die Nazi-Wissenschaftlerin Hanna Gräfin von Hagenhild in Tibet unterwegs. Hat sie etwas mit dem Verschwinden von Fentons bestem Freund zu tun?

Hilfe auf der Suche nach seinem Kameraden bekommt Abenteurer Fenton von seiner Freudin Kim. Die ebenso hübsche wie eigensinnige Chinesin kennt sich mit alten Schriftzeichen aus und ist Fenton auch sonst eine große Hilfe. Der Clou: Kim ist in vielen Passagen gleichzeitig mit Fenton spielbar und so in das innovative Rätseldesign eingebunden. Während einer Verfolgungsjagd mit Hongkonger Triaden steuert sie beispielsweise den Lkw, während Fenton auf der Ladefläche mit Feuerwerk hantiert, um die Gangster abzuschütteln. Diese für das Genre beispiellose Spieldynamik zeichnet Lost Horizon aus.

Die Hauptcharaktere haben beide ihre persönliche Geschichte. In Lost Horizon entwickelt sich das anfangs schwierige Verhältnis zwischen Fenton und Kim über rasante Dialoge. Ob Ärger, Überraschung oder Freude - die Profistimmen machen die Gefühle der Figuren aus "Lost Horizon" hörbar und tragen damit entscheidend zur Atmosphäre bei.

Fenton Paddock wird von Stefan Günther gesprochen. Er ist die deutsche Stimme des "Suchers" Richard Cypher in der Fantasy-Serie "Legend of the Seeker: Das Schwert der Wahrheit" und der Weasley-Zwillinge in den letzten "Harry Potter"-Verfilmungen.

In "Harry Potter und der Orden des Phönix" ist auch Farina Brock zu hören, die in der deutschen Fassung Cho Chang ihre Stimme leiht. In "Lost Horizon" spricht sie Kim Wuang.

Lost Horizon erscheint am 20. August 2010 für PC zum Preis von 39,99 Euro (UVP) und ist von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) ab zwölf Jahren freigegeben. Wer bei der Erstauflage zugreift, erhält eine hochwertige Sonderverpackung mit Aufklappflugzeug in der Flappe. Das aufwändige, farbige Handbuch umfasst 80 Seiten und eine Einstiegshilfe ins Spiel.

Weitere Informationen unter http://lost-horizon.deepsilver.com oder auf Facebook http://www.facebook.com/losthorizongame.

Über Animation Arts

Die deutsche Softwareschmiede Animation Arts hat bereits weitreichende Erfahrungen in der Spieleentwicklung gesammelt. Seit der Gründung 2003 wirkte das Unternehmen an Titeln wie Port Royale 2, Vermeer 2, Darkstar und Holiday World mit. 2006 entstand in Zusammenarbeit mit Fusionsphere Systems das vielfach preisgekrönte Adventure Geheimakte Tunguska, das 2008 mit Geheimakte 2 Puritas Cordis fortgesetzt wurde. Derzeit arbeitet Animation Arts an dem Adventure Lost Horizon, das durch seine spannende Geschichte, liebevolle Präsentation und abwechslungsreiches Gameplay wieder viele alte und neue Fans des Genres ansprechen soll.

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 100 Spiele, darunter den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky, sowie eigene Marken wie das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel, die erfolgreiche Geheimakte-Adventure-Serie, die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life, das Survival-Horror-Spiel Cursed Mountain und Risen, das neue Rollenspiel des Piranha-Bytes-Teams. Im März 2010 folgte mit Prison Break: The Conspiracy, das Action-Adventure zu der beliebten TV-Serie auf PS3, Xbox 360 und PC. Weitere Informationen unter www.deepsilver.com Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: akademische arbeitsgemeinschaft, Braingame, Codemasters, Cyberlink, Digital Publishing, Eidos, Focus Home Interactive, G-Data, Kaspersky Lab, klickTel AG, Langenscheidt, Lexware, Linguatec, Mindscape, Nero, Paradox Interactive, Paragon, Pinnacle, Sony Creative Software, Square Enix, TVG Verlag usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux. www.kochmedia.com Lost HorizonTM registered Trademark by Koch Media,

© 2010 Animation Arts Creative GmbH, Published 2010 by Deep Silver, a division of Koch Media GmbH, Austria