Hol dir den Ruhm nach Hause!

"X Factor" - das offizielle Spiel zur Show ab morgen im Handel

(PresseBox) (Höfen, ) Morgen erscheint das neue Videospiel "X Factor" für Wii(TM) , Xbox 360® das Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft® und PlayStation®3. Produziert von FremantleMedia Enterprises (FME) und Deep Silver , basiert es auf der beliebten Talentshow X Factor und wird als ein Top-Kandidat im diesjährigen Weihnachtsgeschäft antreten.

Das Spiel fängt Spannung und Spaß der Fernsehshow ein und beinhaltet Castings, Boot Camp, Auftritte in den Häusern der Jury-Mitglieder sowie die Live-Shows. Angehende Konsolen-Popstars können 28 verschiedene neue und klassische Pophits von bekannten Künstlern wie z. B. U2, Lady Gaga, Pixie Lott, oder Stanfour zum Besten geben und Erfolge sowie seltene Gegenstände freischalten, um ihre Charaktere während des Spiels neu zu stylen. "X Factor" bietet neben dem Karriere- auch einen Party-Modus, in dem Fans gemeinsam im Duett oder gegeneinander im Battle singen können.

Egal, ob Spieler der nächste Chartstürmer werden oder einfach nur im Wohnzimmer gegen Freunde und Familie antreten möchten - "X Factor" bietet ein interaktives Erlebnis, das der größten Unterhaltungsshow in Europa in nichts nachsteht.

Weitere Informationen auf der offiziellen Website zum Spiel http://xfactor .deepsilver .de.

"X Factor" ist ab morgen für Wii(TM) , Xbox 360® und PlayStation®3 als Software-only Version zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro verfügbar . Der Titel steht zudem als Bundle mit zwei Mikrofonen zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 Euro für jede Plattform zum Kauf bereit.

Der Kölner Sender VOX zeigt X Factor mit den großen Live-Shows immer dienstags um 20:15 Uhr . Alle Infos zur Show und Videohighlights finden sich auf VOX.de.

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Die Koch Media-Gruppe weist über 15-jährige Erfahrung im Distributionsgeschäft von digitalen Medien auf und konnte sich als Distributor Nummer 1 in Europa positionieren. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: ABBYY Europe GmbH, Akademische Arbeitsgemeinschaft, Bibliographisches Institut, Braingame Publishing, Codemasters, Cyberlink, Digital Publishing, elby, Iceberg Interaktive, G Data, Intenium, Kalypso, Kaspersky, klickTel AG, Langenscheidt, Lexware, Linguatec, Mindscape, Nero, Paradox Interactive, phase 6, Paragon, Pinnacle Systems, Rising Star, S.A.D., Square-Enix, S.U.S.E, System 3, Trend Verlag GmbH, TVG Verlag, United Independent Entertainment GmbH usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux. www.kochmedia.com

ÜBER FREMANTLEMEDIA ENTERPRISES & FREMANTLEMEDIA

FremantleMedia ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Unterhaltungsmarken. FremantleMedia ist Teil der RTL Group, Europas größtem Fernseh- und Rundfunkunternehmen, das sich zu 90 Prozent im Besitz der Bertelsmann AG befindet, einer der weltweit größten Medien- und Unterhaltungsfirmen. FremantleMedias weltweite Produktionen umfassen zahlreiche der beliebtesten Unterhaltungs-, Drama-, Serien- und Wissensprogramme zur Hauptsendezeit. FremantleMedia Enterprises gehört zu FremantleMedia, und bietet weltweit Lizensierung, Vertrieb und Home Entertainment aus einer Hand an. Die FremantleMedia Group (der unter anderem talkbackTHAMES, UFA und Grundy angehören) ist in 22 Ländern vertreten, bietet eines der umfassendsten globalen Netzwerke, entwickelt ca. 10.000 Programmstunden pro Jahr, produziert in über 60 Formaten und verwaltet über 300 Einzeltitel. FremantleMedia bietet einige der weltweit beliebtesten und bereits lang laufenden Formate an und produziert weltweit Programme wie beispielsweise: Idols (in Co-Produktion mit 19 Produktionen in den USA), The X Factor (in Co-Produktion mit Syco in Großbritannien), Got Talent (in Co-Produktion mit Syco in Großbritannien und den USA), Neighbours (Nachbarn), Family Feud (Familienduell), The Price is Right (Der Preis ist heiß), Farmer Wants A Wife (Bauer sucht Frau) und Hole In The Wall.

SYCO ENTERTAINMENT

Syco Entertainment, ein globales Joint Venture zwischen Simon Cowell und Sony Music Entertainment, konzentriert sich auf die Produktion und Nutzung von Musik, Fernsehformaten, Filmen und digitalen Inhalten. Syco TV and Music besitzt die globalen TVFormate "The X Factor" und "Got Talent", die derzeit in über 60 Ländern ausgestrahlt werden. Zu Syco Music gehören Superstars wie Leona Lewis, Susan Boyle und Il Divo. Im Jahr 2009 begann in der Show "Britain's Got Talent" die weltweite Musikkarriere von Susan Boyle, deren Debüt-Album zum am schnellsten verkauften Album aller Zeiten wurde. Syco Entertainment hat Büros in London und Los Angeles mit insgesamt 28 Mitarbeitern.

Über "X Factor"

Das "X Factor"-Format ist im Besitz seines Erfinders Simon Cowell und wird von Syco Entertainment und der FremantleMedia- Gesellschaft talkbackTHAMES gemeinsam produziert. "The X Factor" war in den letzten drei Jahren jeweils die beliebteste Unterhaltungsshow in Großbritannien und erreichte dort 2009 20 Millionen Zuschauer, was einem Anteil von 60% entspricht. Außerdem steht es in Europa als Musik-Unterhaltungsformat an erster Stelle. "The X Factor" wird in den USA ab 2011 auf Fox ausgestrahlt. Die erste Staffel von "The X Factor" lief im September 2004 in Großbritannien an. Eine Gruppe von Fachleuten aus der Musikbranche bildet die Jury für die ersten Auswahlverfahren. Später gibt es Live-Shows mit Publikumsvoting. Die ausgewählten Kandidaten treten dann in verschiedenen Kategorien an, die jeweils einem der Juroren zugewiesen sind. "X Factor" ist offen für alle Altersgruppen und Musikrichtungen, für Solodarbietungen und Gruppen. Und nicht nur die Kandidaten konkurrieren miteinander, sondern es geht auch Juror gegen Juror und Künstler gegen Künstler. Das Format wurde bisher in mehr als 20 Länder verkauft und ist vielerorts die beliebteste Fernsehshow.

Xbox, Xbox 360, and Xbox LIVE are either registered trademarks or trademarks of the Microsoft group of companies.

"PlayStation" and "PS3" are trademarks or registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Trademarks are property of their respective owners. Wii is a trademark of Nintendo.

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 100 Spiele, darunter den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky oder Prison Break: The Conspiracy das Action-Adventure zur beliebten TV-Serie; sowie eigene Marken wie das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel, erfolgreiche Adventures wie die Geheimakte-Serie und Lost Horizon, die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life, und das Rollenspiel Risen. Im Oktober 2010 veröffentlicht Deep Silver X Factor, das offizielle Spiel zur weltbekannten Casting-Show, und im Winter 2010/2011 erscheint das Offroad-Arcade-Rennspiel nail'd. Weitere Informationen unter www.deepsilver.com