Deep Silver veröffentlicht neue Informationen zu den Fraktionen in Mytran Wars

Exklusiver Titel für PSP(TM) (PlayStation®Portable) wird von Stormregion entwickelt

(PresseBox) (Höfen, ) Deep Silver, das Spielelabel von Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten, veröffentlichte heute neue Hintergrundinformationen zu den beiden unterschiedlichen Fraktionen im rundenbasierten Strategiespiel "Mytran Wars".

Mitte des 23. Jahrhunderts ist die Erde unter einem hohen Präsidium multinationaler Konzerne vereint. Fossile Brennstoffe, Trinkwasser und andere natürliche Ressourcen sind so gut wie erschöpft.

In der Hoffnung, die dringend benötigten Ressourcen zu finden und abbauen zu können, begann die Kondor Corporation, in Raumforschung und -entwicklung zu investieren. Als der Planet Pythar entdeckt wurde, war schon bald klar, dass die Erzreserven nicht seine wertvollsten Ressourcen waren. Stattdessen ist dies ein Netzwerk natürlich existierender Energie, das in überkreuzten Linien (so genannten Ley-Linien) über den ganzen Planeten verläuft. Die Verbindungen, an denen mehrere dieser Linien aufeinandertreffen, bilden Energiepools, in denen die Energie zu einer Masse konzentriert wird. Diese Pools sind das Zuhause der Mytraner und bilden das, was unter Menschen Städte wären.

Doch es fließt viel mehr Geld in dieses Projekt, als den Aktionären der Kondor Corporation lieb ist. Sie erwarten Erträge, und dazu muss der Planet restlos ausgeplündert werden. Die Energie ist jedoch das Herzblut der Mytraner. Sie brauchen sie, um zu überleben. Ohne sie werden sie sterben. Ein Krieg ist unvermeidbar.

Die Mytraner

Die Mytraner sind majestätisch und ätherisch. Die Menschen beschreiben sie als Geister mit eleganten Bewegungen, als würden sie durch die Luft schwimmen. Sie betrachten ihren Planeten Pythar als hellen, pulsierenden Energiestrudel.

Ein Teil der Umgebung zu sein macht den Mytraner auch die Fortpflanzung leicht. Genau genommen gibt es bei ihnen nicht mal eine Fortpflanzung, wie die Menschen sie kennen. Stattdessen bedeutet der Tod für die Älteren nichts anderes als ein Auflösen der Energie zurück in den Energiefluss, und die Geburt ist lediglich das Formen von Energie zu einem ganzen, empfindungsfähigen Wesen. Diese Energie ist somit die Essenz der Mytraner, und die Konsequenzen werden schwerwiegend sein, wenn die Menschen sie extrahieren und zur Erde mitnehmen.

Die Mytran-Gesellschaft ist sich uneins, wie man mit dem Problem der Menschen umgehen sollte. Die Älteren, die von den Alten Kriegen wissen, wollen den Frieden und die Koexistenz mit den Menschen. Die jungen Rebellen hingegen wollen sie vertreiben.

"Mytran Wars" wird von Stormregion, den Schöpfern der gefeierten Codename: Panzers-Spiele, exklusiv für PSP(TM) (PlayStation®Portable) entwickelt.

Features:

- Fesselnde Story voller unerwarteter Wendungen, die die Spieler tief in die einzigartige Spielwelt versetzt
- Vielfältige Missionen und Aufträge, bei denen es auf jeder neuen Stufe neue Herausforderungen und Situationen zu meistern gilt
- Einfaches System zur Basisorganisation, mit dem die Spieler neue Technologien erforschen können
- 3D-Grafik mit frei beweglicher Kamera
- Vielfältige, spannende, storyrelevante Kampagnen mit zwei sehr unterschiedlichen, gut ausgeglichenen Seiten
- Filmsequenzen im Comicstil mit packender Atmosphäre

Deep Silver entwickelt und vermarktet interaktive Games für alle Plattformen. Mit dem Label Deep Silver sollen alle Computer- und Videospieler mit Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in modernen Spielewelten begeistert werden. In Zusam-menarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Deep Silver-Produkte sprechen Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an. Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver rund 40 Spiele, darunter das erfolgreichste Adventure 2006 Geheimakte Tunguska, den Bestseller ANNO 1701 (Co-Publishing mit Sunflowers), das knifflige SZ-Wissen Kreuzworträtsel DS, die Pferde-Simulation Horse Life DS und das Fußball-MMO World of Soccer Online. In Entwicklung sind darüber hinaus Warhammer® - Battle March(TM) (Koo-peration mit Namco Bandai), das Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel (Kooperation mit Ascaron), S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, der düstere Tschernobyl Shooter auf PC, und das neue Spiel des Piranha-Bytes-Teams. Seit 2007 besitzt Deep Silver auch das eigene Entwickler-Studio Deep Silver Vienna. Mehr Infos unter www.deepsilver.com Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, Sony Online Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und den USA. www.kochmedia.com