Das Geheimnis ist gelüftet: Risen spielbar für alle - auf der Role Play Convention 2009!

(PresseBox) (Höfen, ) Wie bereits am 12. Februar angekündigt, wird Deep Silver, das Spielelabel von Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten, auf der diesjährigen Role Play Convention vom 3. - 5. April 2009 in Köln, mit Risen, dem kommenden Rollenspiel-Hit von Piranha Bytes, vertreten sein.

Mittlerweile sind einige Tage ins Land gezogen und in diversen Internet-Foren wurde viel-fältig spekuliert, in welcher Form Risen auf der RPC vertreten sein wird. Heute wird das Geheimnis gelüftet: Risen wird vom 3. - 5. April 2009 auf der RPC in Köln zum ersten Mal weltexklusiv für alle spielbar sein! Das bedeutet, dass alle auf der Role Play Convention 2009 Anwesenden und Interessierten die Möglichkeit bekommen, Risen eigenhändig zu spielen - und das auf der knapp 100 Quadratmeter großen und mit 16 Rechnern bestückten Risen Gaming-Insel!

Die Risen Gaming-Insel von Deep Silver und Piranha Bytes finden alle Interessierten in der Halle 3.2, Stand Nr.4. Die Role Play Convention 2009 öffnet ihre Pforten vom Freitag, 3. April 2009, 10 Uhr bis Sonntag, 5. April, 18 Uhr auf dem Kölner Messegelände.

Darüber hinaus bietet Deep Silver Rollenspiel-, Piranha Bytes-, Risen-Fans und allen, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, sich schon im Vorfeld der Messe als VIP-Besucher registrieren zu lassen. Als Risen-VIP-Gast betreten Besucher die Risen Gaming-Insel be-vorzugt. Zusätzlich werden unter allen Registrierten streng limitierte Risen-T-Shirts verlost. Die VIP-Registrierung ist über folgende URL ab sofort zu erreichen: http://www.deepsilver.com/rpc2009

Dabei ist zu beachten, dass man sich als VIP-Gast nur dann registrieren kann, wenn man das 16. Lebensjahr vollendet hat und sich vor Ort dementsprechend ausweisen kann.

Die Role Play Convention ist bereits seit Jahren die wichtigste und erfolgreichste Messe für alle Tabletop-, LARP-, und Trading Card Game-Spieler und Interessierte in Deutschland. Auch die Bedeutung der PC- & Videogames auf der RPC hat in den letzten Jahren stark zugenommen. In diesem Jahr versprechen die Veranstalter wieder einige Highlights aus der Computer- und Videospiele-Welt für das Jahr 2009 dem breiten Publikum zu präsentieren. Der Umzug auf das Kölner Messegelände und das Vorhaben, die 50.000 Besucher-Marke zu durchbrechen, zeugen darüber hinaus von der enormen Wichtigkeit der RPC.

Im Zuge dessen wird auch Deep Silver die Veranstaltung tatkräftig unterstützen und mit dem kommenden Rollenspiel-Highlight Risen von Piranha Bytes in spielbarer Form auf der RPC 2009 vertreten sein. Mit dabei ist natürlich auch das Team von Piranha Bytes, das sich gerne den Fragen der Presse und des Publikums stellen wird.

Informationen rund um die Role Play Convention 2009 erhalten Sie auf folgender Website:

www.rpc-germany.de

Der offizielle Risen Blog ist zu finden unter: http://risen.deepsilver.com

Über Risen:

Eine geheimnisvolle Vulkaninsel

Die heftigen Beben auf der Insel verheißen nichts Gutes für die Einwohner. Uralte Tempel sind kürzlich aus dem Boden hervorgebrochen, bizarre Kreaturen treiben ihr Unwesen. Angst und Schrecken verbreitet sich unter der Bevölkerung.

Aller Hoffnung Ende?

Eine Gruppe von mächtigen Männern, die sich selbst 'Die Inquisitoren' nennen, haben es sich zur Aufgabe gemacht, diesem Geschehen Einhalt zu gebieten. Sie senden eine Expe-dition zu diesem abgelegenen Eiland, doch ein Sturm erfasst das Schiff und vernichtet es auf offener See.

Ein Held wird kommen...

Der Spieler überlebt den Schiffbruch wie durch ein Wunder und strandet allein auf der Vulkaninsel. Er findet sich inmitten eines Chaos aus Rebellion, Tyrannei und mystischen Ritualen wieder. Nun muss er entscheiden, auf welche Seite das Pendel des Schicksals seinen Ausschlag finden wird...

Über das Piranha Bytes Team

Das im Ruhrgebiet beheimatete Entwicklerteam von Piranha Bytes besteht seit 1997. In seiner jetzigen Konstellation arbeiten ca. 20 Personen seit 2002 zusammen. Piranha Bytes machte sich bisher mit ihren Rollenspielerfolgen "Gothic" (2001), "Gothic II" (2002), "Gothic - Die Nacht des Raben" (2003) und "Gothic 3" (2006) einen auch über Deutschland hinaus bekannten Namen.

www.piranha-bytes.com

Über die Role Play Convention (RPC)

- weltgrößtes Fantasy Gaming & Entertainment Event -

In den Messehallen Kölns trifft sich vom 3. bis zum 5. April alles, was bei dem Thema Rollenspiel Rang und Namen hat. Ob Fantasy, Horror oder Science Fiction, ob MMORPG, Tabletop oder LARP, auf der Role Play Convention kann man die Neuheiten renommierter Verlage und Softwarefirmen ausprobieren, einen Blick hinter die Kulissen riskieren und sich mit den Machern austauschen. Auf einer rund 20.000 qm großen Ausstellungsfläche warten nicht nur über 150 Aussteller mit vielen Aktionen, Proberunden, Turnieren und Liveraids auf die ca. 50.000 Besucher, sondern auch ein eigener Mittelaltermarkt mit Marketendern, Gauklern und Musikanten, großzügige Spielflächen zum Ausprobieren und Zocken und spannende Lesungen bekannter Fantasyautoren.

Neu dieses Jahr sind auf der Role Play Convention der Dunkelmondjahrmarkt, der seinen Weg aus dem Herzen Azeroths an die Ufer des Rheins gefunden hat und all die zauberhaften Spezereien von World of Warcraft mitbringt, und die RPC Professional, die mit Workshops und Vorträgen von Mitarbeitern namhafter Softwarefirmen und Instituten Einblicke in die Ent-wicklung von Onlinerollenspielen bieten.

Weitere Imformationen unter: www.rpc-germany.de

Deep Silver entwickelt und vermarktet interaktive Games für alle Plattformen. Mit dem Label Deep Silver sollen alle Computer- und Videospieler mit Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in modernen Spielewelten begeistert werden. In Zusam-menarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Deep Silver-Produkte sprechen Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver rund 40 Spiele, darunter das erfolgreichste Adventure 2006 Geheimakte Tunguska, den Bestseller ANNO 1701 (Co-Publishing mit Sunflowers), das knifflige SZ-Wissen Kreuzworträtsel DS, die Pferde-Simulation Horse Life DS und das Fußball-MMO World of Soccer Online. In Entwicklung sind darüber hinaus Warhammer® - Battle March(TM) (Koo-peration mit Namco Bandai), das Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel (Kooperation mit Ascaron), S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, der düstere Tschernobyl Shooter auf PC, und das neue Spiel des Piranha-Bytes-Teams. Seit 2007 besitzt Deep Silver auch das eigene Entwickler-Studio Deep Silver Vienna. Mehr Infos unter www.deepsilver.com

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, Sony Online Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und den USA. www.kochmedia.com