Darkness Within 2: Das dunkle Vermächtnis

Detective Loreid gefangen im Lovecraftschen Alptraum

(PresseBox) (Höfen, ) Am 4. Juni 2010 erscheint das Horror-Adventure "Darkness Within 2: Das dunkle Vermächtnis" für PC. Die "Darkness Within"-Serie ist inspiriert von den Werken des amerikanischen Schriftstellers H.P. Lovecraft. In "Das dunkle Vermächtnis", dem zweiten Teil der Serie, übernimmt der Spieler erneut die Rolle Polizisten Howard E. Loreid, der es bereits im ersten Teil mit übernatürlichen Vorkommnissen in seiner Umgebung zu tun bekam. Wie aus dem ersten Teil bekannt, wird Loreid aus der First-Person-Perspektive gesteuert und darf mit allerhand Taschenlampen und Leuchten hantieren, die mit neuen Lichteffekten die düstere Umgebung erhellen.

Im zweiten Teil versteht Howard, dass die Schrecken der Vergangenheit mit dem Wahn zu tun haben, in dem er zu versinken droht. Die "Darkness Within"-Saga kommt damit zu ihrem Ende und Höhepunkt. "Das dunkle Vermächtnis" führt die Spieler an Orte, an denen die Geister der Vergangenheit noch immer lebendig sind, und alle Erinnerungen weiterleben, die längst vergessen sein sollten.

Mit Detective Loreid geht es in die schwermütige Stadt Arkhamend, er erkundet ein viktorianisches Anwesen, das grausame Geheimnisse verbirgt und eine verfallene Hütte tief in den Wäldern, umgeben von Höhlen und Tunneln.

Features:

- Neue, weiterentwickelte 3D-Game-Engine (Lichtquellen mit Echtzeit-Schatten, Aufheben, Drücken, Werfen und Ziehen von Gegenständen mit NVIDIA® PhysX(TM) -Technik
- Hilfesystem für drei Schwierigkeitsgrade - wahlweise Standard, Detective oder Senior Detective Modus
- Dynamische Rätsel: Traditionelle Adventure-Rätsel mischen sich mit Traumdeutung, Anstreichen von Textstellen und physischer Interaktion mit der Spielwelt
- Story in der Lovecraft-Tradition
- Unheimlicher Soundtrack Genre: First-Person-Adventure/Horror Plattform: PC Spieleranzahl: Einzelspieler Entwickler: Zoetrope Interactive Publisher: Iceberg Interactive VÖ: 4. Juni 2010 USK: ab 16 Jahren UVP: 29,99 Euro

About Iceberg Interactive

Iceberg Interactive is a premier videogame publisher set to make a splash in the interactive entertainment industry. The company is staffed with a mix of industry veterans and upcoming young talent, has offices in key locations across Europe and has established partnerships all over the globe for both online and offline sales. Hence why Iceberg is a great alternative for developers looking to bring their products to a worldwide audience.

About Zoetrope Interactive

Zoetrope Interactive is a small independent game development company located in Istanbul, Turkey. Its mission is to develop quality games that gamers can feel and enjoy.

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Bitdefender, Braingame, Cyberlink, D3P, Eidos, Digital Publishing, Focus Home Interactive, G-Data, Kaspersky Lab, Lexware, Linguatec, Nero, Paradox, Paragon, Pinnacle, Sony Creative Software, Square Enix usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien sowie Niederlassungen für Skandinavien, Benelux und die USA. www.kochmedia.com