"Age of Conan: Rise of the Godslayer": Erweiterung des Online-Rollenspiels und Gametime-Cards heute im Handel

Deep Silver bringt Verkaufsversion mit dem Add-on und dem mehrfach ausgezeichneten Original-MMORPG auf den Markt

(PresseBox) (Höfen, ) Funcom und Deep Silver veröffentlichen heute "Age of Conan: Rise of the Godslayer", die Erweiterung des Online-Rollenspiels "Age of Conan: Hyborian Adventures". "Rise of the Godslayer" ist jetzt als Bundle mit dem Hauptspiel im Handel erhältlich, ebenso als digitale Version. "Rise of the Godslayer" bringt nicht nur zahllose neue Abenteuer in neuen Ländern und Dungeons, sondern auch komplett neue Features wie das Gruppierungssystem.

"Age of Conan: Rise of the Godslayer" für PC kostet 29,99 Euro (UVP) und ist von der USK ab 18 Jahren freigegeben. In der Boxversion sind die Erweiterung, das Hauptspiel, 30 Tage Gratisspielzeit für Neukunden sowie zahlreiche virtuelle Bonusgegenstände enthalten. Ebenso sind die Gametime-Cards für "Age of Conan" neu aufgelegt worden und ab heute wieder im Handel erhältlich. Eine Karte schaltet für 29,99 Euro (UVP) 60 Tage Spielzeit des Online-Rollenspiels frei. Damit können auch Spieler ohne Online-Bezahlmöglichkeiten wieder einfach und sicher Spielzeit für "Age of Conan" erwerben.

"Wir freuen uns sehr, dass 'Age of Conan' zwei Jahre nach dem Launch des Hauptspiels im Mai 2008 als runderneuertes und erweitertes Produkt wieder in den Regalen steht", sagt Funcom-CEO Trond Arne Aas. "Wir sind über die Qualität, die die Erweiterung bietet, sehr glücklich, und das erste Feedback von Spielern und Presse bestärkt uns darin."

Die Boxversion von Deep Silver beinhaltet das Hauptspiel und die Erweiterung, so dass neue Spieler gleich in die neuen Lande von Khitai aufbrechen können. Besitzer einer Version von "Age of Conan: Hyborian Adventures" können ihren Account sowohl mit der Boxversion als auch mit einem digitalen Upgrade im Funcom-Account-Management um "Rise of the Godslayer" erweitern.

"Wir sind sehr stolz, die Erweiterung heute zu veröffentlichen", sagt Executive Producer und Game Director Craig Morrison. "Es ist der Höhepunkt nach einer Zeit langer und harter Arbeit für das Entwicklerteam, und ich denke, wir haben für die Spieler ein wundervolles und intensives Spielerlebnis geschaffen. Wir freuen uns darauf, unsere Spieler in Khitai willkommen zu heißen."

Über "Age of Conan: Hyborian Adventures":

"Age of Conan: Hyborian Adventures" kam im Mai 2008 heraus und wurde mit weltweit mehr als 1,2 Millionen verkauften Exemplaren schnell zum Verkaufsschlager. In den Wochen nach seinem Erscheinen eroberte "Age of Conan: Hyborian Adventures" in 17 Ländern gleichzeitig die Spitze der Charts und wurde weltweit von den Kritikern der Fachpresse einhellig gelobt. "Age of Conan: Hyborian Adventures" ist derzeit in lokalisierten Versionen auf Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch und Polnisch erhältlich und wird bald auch in Korea erscheinen.

Mehr Informationen zum Addon und zum Hauptspiel gibt es unter www.riseofthegodslayer.com.

About Funcom

Funcom is an independent developer and publisher of online games for PC, consoles and mobile platforms. Funcom has provided outstanding entertainment since 1993 and continues to expand its trackrecord of more than twenty released games. Recent titles include 'The Longest Journey', 'Anarchy Online' and 'Dreamfall: The Longest Journey'. For corporate information please visit. For information about Funcom games visit http://www.anarchy-online.com, www.dreamfall.com, www.darkdaysarecoming.com or www.ageofconan.com. Funcom is listed on the Oslo Stock Exchange under the ticker FUNCOM.

About Conan Properties International

Conan Properties International LLC, a wholly owned subsidiary of Paradox Entertainment Inc., controls rights to Conan, many associated characters and the Hyborian world, as created by Robert E. Howard and various rights expanded upon by many acclaimed authors and artists. Many consider Conan the world's bestknown fantasy character. For more information about Conan Properties International LLC, visit www.conan.com. For information about Paradox Entertainment Inc., visit www.paradox-entertainment.com.

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 100 Spiele, darunter den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky, sowie eigene Marken wie das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel, die erfolgreiche Geheimakte-Adventure-Serie, die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life, das Survival-Horror-Spiel Cursed Mountain und Risen, das neue Rollenspiel des Piranha-Bytes-Teams. Im März 2010 folgte mit Prison Break: The Conspiracy, das Action-Adventure zu der beliebten TV-Serie auf PS3, Xbox 360 und PC. Weitere Informationen unter www.deepsilver.com Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: akademische arbeitsgemeinschaft, Braingame, Codemasters, Cyberlink, Digital Publishing, Eidos, Focus Home Interactive, G-Data, Kaspersky Lab, klickTel AG, Langenscheidt, Lexware, Linguatec, Mindscape, Nero, Paradox Interactive, Paragon, Pinnacle, Sony Creative Software, Square Enix, TVG Verlag usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux. www.kochmedia.com