1.095.556 freie Stellen seit Jahresbeginn meldet die Bundesagentur für Arbeit im Juli 2009*

Jetzt wird es Zeit für "Die perfekte Bewerbung"!

(PresseBox) (Höfen, ) Erste positive Signale werden wieder in den Medien gemeldet und in der Statistik der Bundesagentur für Arbeit ist die Rede von über 1 Mio freien Stellen seit Jahresbeginn.

Grund genug, jetzt das eigene Glück in die Hand zu nehmen und die perfekte Bewerbung zu schreiben. Ab dem 31. Juli 2009 ist dafür auch die passende Hilfe in Sicht: Koch Media gibt mit der Software Die perfekte Bewerbung Arbeitssuchenden ein Werkzeug an die Hand, mit dem sie ihre Chancen auf ihren Traumjob erhöhen können.

Selten war es wichtiger , gleich beim ersten Eindruck zu punkten. Für Bewerber sind aussagekräftige, glaubwürdige und sinnvolle Unterlagen der erste Schritt auf dem Weg zu einer neuen Anstellung. Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader , DIE Bewerbungsprofis aus dem Büro für Berufsstrategie, liefern mit Die perfekte Bewerbung ein umfangreiches Software-Standardwerk und unterstützen den Bewerber bei allen relevanten Schritten zu einer perfekten Bewerbung. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bezeichnet die beiden Autoren als "Die führenden Experten auf dem Gebiet der Bewerbungsberatung."

Die perfekte Bewerbung erstellt nach Eingabe der entsprechenden Daten selbständig verschiedene Lebensläufe, die grafisch optimiert werden. Für das Bewerbungsschreiben stehen eine Vielzahl von Textbausteinen zur Verfügung, die nach Belieben erweitert und umgebaut werden können.

Auch bietet das Programm Hilfestellung bei der Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch. Es zeigt Floskeln auf, die unbedingt vermieden werden sollten, sowie Formulierungen, die den Bewerber aus prekären Situationen retten. Über zwei Stunden Audiomaterial helfen dem Bewerber , sich auf die verschiedenen Situationen, die im Laufe eines Bewerbungsgespräches auf einen zukommen können, einzustellen.

Außerdem werden Einstellungstests und verschiedene Situationen aus Bewerbungsgesprächen und Auswahlverfahren an praktischen Beispielen geübt. Somit kann der Bewerber selbstsicher und gelassen die künftigen Vorstellungsgespräche angehen. Abgerundet wird "Die perfekte Bewerbung" mit Kleidungstipps, die für ein seriöses, aber nicht überstyltes Auftreten sorgen.

Features:

- Über zwei Stunden Audiomaterial bereiten Sie Schritt für Schritt auf Ihr Vorstellungsgespräch vor
- Ein umfangreiches Trainingscenter sichert Ihnen Top Ergebnisse bei Einstellungsund Eignungstests
- Hilfreiche Formulierungen für ein erfolgreiches Anschreiben
- Der perfekt abgestimmte Lebenslauf für Ihren Auftritt

Zum Produkt:

Release: 31. Juli 2009 Empf. VK: 29,99 Euro Systemvoraussetzungen:

- Windows 2000/XP/Vista
- 500 MHz Pentium od. 100% kompatibler Prozessor
- ab 512 MB RAM
- HD-Platz: ab 500 MB frei
- Soundkarte: 16 bit Soundkarte

* Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit - Monatsbericht Juni 2009

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVDFilme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: ACD Systems, Bitdefender, Braingame, Cyberlink, D3P, Digital Publishing, Focus Home Interactive, G-Data, Kaspersky Lab, Lexware, Linguatec, Nero, Nobilis, Paradox, Paragon, Pinnacle, Sony Creative Software, Square Enix usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien sowie Niederlassungen für Skandinavien und in den USA. www.kochmedia.com

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver über 80 Spiele, darunter Anno 1701 (gemeinsam mit Sunflowers), Gothic 3 (im Co- Publishing mit JoWooD), die erfolgreiche Geheimakte-Adventure-Serie, den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky, das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel (im Co-Publishing mit Ascaron) oder die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life. In Entwicklung befinden sich darüber hinaus die eigenen Brands Risen (Xbox 360 und PC), das neue Rollenspiel des Piranha-Bytes- Teams, das Urban-MMO 7Million, das Survival-Horror-Spiel Cursed Mountain (exklusiv für Wii) und das Multiplattform-Actionspiel Ride to Hell. Seit 2007 besitzt Deep Silver auch eine eigene Produktionsfirma in Wien. Weitere Informationen unter www.deepsilver.com