EcoTower geht in Serie

Lagerlift von de Man für optimale Betriebsausstattung

(PresseBox) (Borgholzhausen, ) Der Prototyp des de Man "EcoTower" ist auf riesiges Interesse gestoßen! Deshalb hat sich der Spezialist für Industrie-Automation aus Borgholzhausen entschlossen, eine ganze "EcoTower"-Serie auf den Markt zu bringen! Ob mit verfahrbarer Achse, Roboteranbindung oder reinraumtauglicher Ausstattung: Alle Modelle sparen bis zu 50% an Energie!

Fast jedes Unternehmen kennt das Problem mangelnder Platzkapazitäten im Lager- und Kommissionierbereich. Hier bietet der de Man EcoTower die optimale Lösung: Mehr Lagerfläche bei wesentlich geringerer Stellfläche, Reduzierung der Zugriffszeiten, mehr Sicherheit für Bediener und Ware, die Steigerung des Warenumschlags... und das bei enorm günstigen Betriebskosten und maximaler Flexibilität hinsichtlich Größe, Ausstattung und Erweiterungsmodulen. Und natürlich verbrauchen auch die neuen Modelle der EcoTower-Serie bis zu 50% weniger an Energie!

Erweitere Version mit verfahrbarer Achse

Aufgrund der großen Resonanz auf das Erstmodell des EcoTowers folgen nun weitere Versionen für unterschiedlichste Anforderungen: die Standardversion, eine erweiterte Version mit verfahrbarer Achse und ein Sondermodell in Edelstahl, z.B. für Lebensmittel oder Pharmaprodukte. Alle Modelle sind auch jeweils mit einer Erweiterung, z.B. um eine Roboter- oder Fördertechnikanbindung, erhältlich. Für jede Version gilt: Dank einer revolutionären Technologie verbraucht die EcoTower-Serie bis zu 50% weniger an Energie! Unternehmen profitieren damit von besonders günstigen Betriebskosten! Und das bei optimaler Lagerkapazität und maximaler Flexibilität! Dank des Baukastenprinzips kann der EcoTower flexibel an Kundenanforderungen angepasst werden: Höhe, Anzahl der Module, Art des Lagergutes, eine schnellere Ausführung der Hubachsen, die Erweiterung der Entnahmeöffnung oder die Kombination mit z.B. einem Barcode-Scanner oder Pickby-Voice/Pickby-Light sind individuell realisierbar.

Alle Modelle sparen bis zu 50% an Energie!

Der de Man EcoTower arbeitet mit einer revolutionären Technologie, dank derer das Lagergut mit einem deutlich geringeren Energieaufwand als bei den meisten anderer Systemen befördert werden kann. Kunden profitieren somit von deutlich niedrigeren Betriebskosten. Die Lagerstrategie ist flexibel, durch ein elektronisches Höhenmesssystem im Raster von 25 mm werden alle einzulagernden Produkte gemessen und entsprechend eingelagert. So sind geringste Einlagerungsabstände möglich. Bei minimaler Stellfläche wird der Raum in der Höhe voll ausgenutzt. Durch die ergonomische Entnahmehöhe und das Prinzip "Ware zum Mann" werden die Arbeitsbedingungen deutlich verbessert. Das gewünschte Fach kommt auf kürzestem Weg zur Entnahmeposition.

Die Vorteile auf einen Blick:

- Geringere Betriebskosten dank minimalem Energieverbrauch
- Optimale Raumausnutzung und effektive Bereitstellung zur Kommissionierung
- Maximale Flexibilität dank Baukastensystem und vielen Optionen
- Besonders umweltschonend
- Hervorragende Kommissioniermöglichkeiten dank Integration von z.B. Pickby-Voice/Pickby-Light
- Individuell kombinierbar mit z.B. Roboter zur Be- und Entladung oder Fördertechnikanbindung
- Bewährte Piccolosteuerung, auf Wunsch Siemens-Steuerung
- Überzeugendes Kosten-Nutzen-Verhältnis
- Umfassendes Servicekonzept mit z.B. 3 Jahre Garantie
- Komplette Sicherheitsausstattung
- Günstige Leasingkonditionen

Die Firma de Man Industrie-Automation GmbH aus Borgholzhausen ist seit 37 Jahren Spezialist für ganzheitliche Automatisierungslösungen. Das Lieferspektrum reicht von automatischen Lagersystemen und Lagerliften über Fördertechnik und Roboteranlagen bis hin zu Materialflusssystemen. Damit ermöglicht de Man eine äußerst flexible und schlanke Gestaltung von Herstellungsprozessen, die vor dem Hintergrund zunehmend dynamischer und schneller werdender Märkte immer wichtiger wird.

Weitere Informationen: www.deman.de.