Digital Data Streets jetzt mit Adresspunkten

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Das Karlsruher Unternehmen DDS Digital Data Services GmbH hat für seine Kunden ab sofort ein neues Angebot: Wer die Straßendaten "Digital Data Streets", die auf NAVTEQ-Daten basieren, nutzt, kann jetzt zu einem sehr guten Preis Adresspunkte nicht nur für Deutschland, sondern auch für viele andere europäische Länder beziehen. Gleichzeitig werden die Digital Data Streets aktualisiert und warten mit einigen Neuerungen auf.

Wer hausnummerngenaues Geomarketing betreiben will, braucht dazu geeignete Geographiedaten - ganz gleich, ob er Werbematerial zielgruppenspezifisch verteilen oder eigene Marktdaten verorten möchte. Die DDS Digital Data Services GmbH kann ihren Kunden, die die auf NAVTEQ-Daten basierenden DDS-Straßendaten "Digital Data Streets" nutzen, jetzt ein einmaliges Angebot machen: 19 Millionen Adresspunkte aus amtlicher Quelle allein für Deutschland und weitere für 13 andere europäische Länder, darunter viele osteuropäische wie die Ukraine, Russland, Slowenien oder die Slowakei. "Durch die Integration in die Digital Data Streets können wir diese hochwertigen Daten, die bisher sehr teuer waren, zu einem äußerst günstigen Preis anbieten", freut sich DDS-Consultant Gundula Morhoff. Diese Daten seien höchst genau und würden zu anderen amtlichen Daten perfekt passen.

Die Adresspunkte sind in einem Paket mit den Digital Data Streets erhältlich, die halbjährlich aktualisiert werden. Das nächste Release, das ab November 2010 lieferbar ist, enthält die üblichen Verbesserungen und Anpassungen an stattgefundene Veränderungen der Straßenverläufe. Ferner können ab sofort Attribute, die im "schlankeren" Produkt Digital Data Streets zunächst nicht enthalten sind, auf Wunsch aus den Basisdaten extrahiert werden. Je nach individuellem Einsatzzweck handelt es sich dabei um ganz verschiedene Informationen, beispielsweise zu regelmäßigen zeitlich beschränkten Straßensperrungen oder Kreisverkehren.

Die Digital Data Streets sind auf Basis von NAVTEQ- oder Tele Atlas-Daten lieferbar. Sie umfassen Autobahnen, Nationalstraßen, wichtige Regionalstraßen sowie Ortstraßen von 37 europäischen Ländern.

DDS Digital Data Services GmbH bietet passgenaue Geo- und sozioökonomische Daten, Software & Tools sowie eine unabhängige Beratung in allen raumbezogenen Projekten. Als einer der Pioniere der Geobranche mit über 17 Jahren Markterfahrung und einer ausgeprägten Datendienstleistungskompetenz genießt das Unternehmen deutschlandweit und international einen erstklassigen Ruf als Geodatenexperte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ddsgeo.de.