DDB Tribal launcht Trendexplorer App

Der Trendexplorer zeigt neueste digitale Trends für innovative Marketinglösungen

(PresseBox) (Berlin, ) Neue Trends entstehen heutzutage immer schneller. Deshalb ist es wichtig, möglichst frühzeitig zu erkennen, welche eine Chance auf ein Bestehen im Markt und hohe Relevanz für innovative Marketinglösungen haben. "Als Kreativagentur, die digitale Innovationen nicht nur nutzt, sondern mitgestaltet, hat DDB Tribal in Zusammenarbeit mit der Trendforscherin und Journalistin Verena Dauerer den Trendexplorer entwickelt", sagt Thomas Funk, Chief Operating Officer der DDB Tribal Group.

Im Fokus der iPad-App stehen fünf Bereiche: Zweckentfremdung bestehender Technologie, Augmented Emotion, die neue Gruppendynamik, iPhone als Cursor und die dritte Dimension. "Heute kann man bereits quer durch Tokio joggen, ohne nach Japan zu fliegen, 3D-Projektionen mit der Stimme steuern oder ganz legal digitale Graffitis sprühen", so Thomas Funk. "Die technischen Entwicklungen sind aufregend und ermöglichen ständig neue Anwendungen, Zukunftsvisionen werden Realität. Unser Trendexplorer wird dreimal pro Jahr die aktuellen, internationalen Customer und Technology Insights bündeln."

Der Trendexplorer steht ab sofort im iTunes Store zum kostenlosen Download bereit: http://itunes.apple.com/us/app/ddb-tribal-trendexplorer/id490628888?mt=8

DDB Tribal Group GmbH ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Bosch, Telekom, Henkel, McDonald's, eBay, Deutsche Bahn, IKEA u.v.m.

DDB Tribal ist eine Agentur der DDB Worldwide, größte Werbeagentur in den USA und drittgrößte Agenturgruppe weltweit. Mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern ist DDB bekannt als die kreativste multinationale Netzwerkagentur.

DDB Worldwide ist eine unabhängige Einheit der Omnicom Group Inc. N.Y.