DDB Tribal komplettiert Geschäftsleitung der Gruppe

Mit Ilka Sauer, Jasper Stahl und Nina Rieke verstärken drei Branchengrößen aus den Bereichen HR, Finance und Strategy die Geschäftsleitung der Agenturgruppe

(PresseBox) (Berlin, ) Ilka Sauer kommt zum ersten März als Director People Development zu DDB Tribal. Seit 20 Jahren arbeitet sie im Bereich Human Resources, davon 15 Jahre in Agenturen. Somit ist Sauer eine der erfahrensten Personalerinnen der Branche. Seit 2008 ist Sauer Director Human Resources bei BBDO Proximity, zuvor war sie bereits fünf Jahre lang bei Uniplan in gleicher Position beschäftigt. Bei DDB Tribal wird Sauer die Personalentwicklung an allen deutschen Standorten sowie Wien verantworten. "Ilka Sauer verbindet hohe strategische Kompetenz mit Expertise in Rekrutierung und Personalentwicklung - auch im Bereich Digital. Sie wird unsere Arbeitgebermarke strategisch weiterentwickeln", sagt Alina Kessel, Chief Executive Officer der DDB Tribal Group.

Ebenfalls am ersten März kommt Jasper Stahl als Finance Director zur Agenturgruppe. Stahl, der seine Laufbahn als Steuerberater begann, ist aktuell Geschäftsführer von Jung von Matt/basis und verantwortet dort die Bereiche Finanzen und Controlling der gesamten Jung von Matt Gruppe. Stahl ist somit bestens mit agenturspezifischen Finanzfragen vertraut. Er folgt auf Chief Finance & Technology Officer Dr. René Steiner, der DDB Tribal Ende März verlassen wird.

Wie bereits im Herbst angekündigt, hat Nina Rieke zum ersten Januar 2011 als Executive Strategy Director bei DDB Tribal begonnen. In den letzten Jahren war Rieke als selbständige Plannerin tätig. Vorher arbeitete sie im Trendbüro, als Plannerin bei Lintas, Jung von Matt, Springer & Jacoby und LUCY Planning. Rieke unterrichtet an der Miami Ad School und ist im Vorstand der APG - dem deutschen Ableger der internationalen Account Planning Group - dem Verband der Kommunikations- und Markenstrategen. Rieke wird das Planning über alle Standorte der DDB Tribal Group hinweg strategisch weiterentwickeln.

"Mit Ilka Sauer, Jasper Stahl und Nina Rieke haben wir die Geschäftsleitung der Gruppe um unsere drei Wunschkandidaten ergänzt, um DDB Tribal gemeinsam noch weiter nach vorne zu bringen", so Alina Kessel.

DDB Tribal Group GmbH ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Bosch, Telekom, Henkel, McDonald's, eBay, Deutsche Bahn, IKEA u.v.m.

DDB Tribal ist eine Agentur der DDB Worldwide, größte Werbeagentur in den USA und drittgrößte Agenturgruppe weltweit. Mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern ist DDB bekannt als die kreativste multinationale Netzwerkagentur.

DDB Worldwide ist eine unabhängige Einheit der Omnicom Group Inc. N.Y.