DDB Tribal Hamburg spricht in Österreich und der Schweiz schwedisch

Ausweitung des IKEA Österreich Etats und Start der Zusammenarbeit mit IKEA FAMILY Schweiz

(PresseBox) (Hamburg, ) Pünktlich zum ersten Januar 2012 sprechen IKEA Österreich und IKEA Schweiz schwedisch mit Hamburger Akzent. Verantwortlich dafür ist die Ausweitung der Zusammenarbeit zwischen DDB Tribal und dem schwedischen Einrichtungshaus. In Österreich, wird DDB Tribal Leadagentur und betreut alle Bereiche der IKEA Kommunikation. Und auch in der Schweiz sorgt DDB Tribal Hamburg bereits seit einigen Wochen dafür, dass die IKEA FAMILY weiter wächst.

Mit der Verlagerung des Etats vom Wiener Standort nach Hamburg bündelt die DDB Tribal Group ihre Kompetenzen und schafft Synergien für den Kunden. Bereits seit 2008 betreut DDB Tribal den CRM Etat von IKEA Österreich und hat in dieser Zeit weitreichende Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Diese werden nun auch für die Kommunikation in der Schweiz genutzt.

Zu den Aufgabenfeldern für IKEA Österreich kommt neben IKEA FAMILY nun auch der Bereich IKEA Social Media. Künftig werden aus Hamburg alle Maßnahmen der Klassik/ATL, BTL, Online und Digitale Medien, Social Media und auch Ambient gesteuert.

"Wir werden gemeinsam mit dem Kunden weiter an der ganzheitlichen Kommunikation arbeiten und die Marke IKEA in beiden Märkten weiter stärken. Dabei können wir unsere Erfahrungen und Kernkompetenzen in der 360° Betreuung ausspielen und dem Kunden effektive Lösungen aus einer Hand bieten", erläutert Thomas Funk, COO von DDB Tribal.

DDB Tribal Group GmbH ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Bosch, Telekom, Henkel, McDonald's, eBay, Deutsche Bahn, IKEA u.v.m.

DDB Tribal ist eine Agentur der DDB Worldwide, größte Werbeagentur in den USA und drittgrößte Agenturgruppe weltweit. Mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern ist DDB bekannt als die kreativste multinationale Netzwerkagentur.

DDB Worldwide ist eine unabhängige Einheit der Omnicom Group Inc. N.Y.