dbh Logistics und SAP® gehen gemeinsame Wege

(PresseBox) (Bremen, ) Die dbh Logistics IT AG, Software- und Beratungshaus für Zollabwicklung, Exportkontrolle und Logistik, ist ab sofort neuer Servicepartner der SAP Deutschland AG & Co. KG. Basierend auf gegenseitiger Unterstützung ist das Ziel dieser Partnerschaft, den dbh-Kunden, die seit Jahren SAP® nutzen, einen durchgängigen Mehrwert in Logistik und Compliance zu bieten.

Mit rund 97.000 Kunden weltweit ist SAP® führender Anbieter von Unternehmenssoftware. "Wir möchten den wachsenden Kundenbedürfnissen nach weiterführenden SAP®-Lösungen und fachspezifischer SAP®-Beratung nachkommen", so Reimund Ott, Vorstand der dbh Logistics IT AG. Es lag also nahe, die eigenen Software-Lösungen mit standardisierten Schnittstellen zu SAP® auszurüsten.

Eine dynamische Beziehung

Die dbh Logistics IT AG bietet ihren Kunden bereits seit 35 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für deren Bedürfnisse an. Seit 2010 sind nun auch die Implementierung von SAP Business Objects Global Trade Services und zukünftig auch SAP Transportation Management (TM) Teil des dbh-Portfolios, zu dem unter anderem auch standardisierte SAP®-Schnittstellen (PlugIns) für ATLAS-Ausfuhr AES, ATLAS-Einfuhr, EMCS und Compliance gehören.

"Unsere kürzlich geschlossene Servicepartnerschaft mit SAP® rückt den Fokus weiter auf SAP Business Objects Global Trade Services, SAP Transportation Management (TM) und die SAP®-Integration eigener Softwarelösungen in unser Produktportfolio. Schon heute haben wir drei unserer Lösungen mit SAP®-Schnittstellen ausgerüstet und können darüber hinaus umfassende Beratungsleistungen in dieser Fachthematik anbieten.", erläutert Martin de Vries, Leitung Customs Solutions und Logistics Consulting der dbh Logistics IT AG. "Wir nennen dies: SAP® und Advantage Customs - Kompetenzen wachsen zusammen".

Fachlich unterstützt wird die dbh durch die BTIM Unternehmensberatung GmbH. Mit ihr zusammen hat sie den neuen Bereich Logistics Consulting innerhalb der dbh aufgebaut, der mit individuellen SAP®-Beratungsleistungen über die Bereitstellung von Schnittstellen hinaus bei der Gestaltung von vollständigen Prozessketten unterstützt.

"SAP®-Dienstleistungen gehören zu den führenden Wachstumsfeldern der dbh und geben der Servicepartnerschaft dadurch eine wichtige Bedeutung. Mit unseren PlugIns sind wir des Weiteren in der Lage, Prozesslandschaften für SAP®-Kunden zu vereinfachen und Schnittstellen zu unseren Lösungen für Zoll und Hafenabwicklung zu ermöglichen. Immer auf dem aktuellen Stand von SAP®.", verdeutlicht Reimund Ott, Vorstand der dbh Logistics IT AG.

Weitere Informationen zu den Leistungen der dbh finden Sie unter: http://www.dbh.de/navigation/produkte/logistics-consulting/connected-to-sapr.html