"Mobile Endgeräte - na und?!"

Freie Gerätewahl - hohe Sicherheit - einfache Administration - Zugriff von überall

(PresseBox) (Köln, ) Tablet-PCs und Smartphones sind unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Ihre Akzeptanz steigt stetig. Allein in den kommenden drei Jahren wird sich der deutsche Markt für Smartphones auf mehr als 30 Millionen Kunden erweitern. Und bereits heute ist jedes dritte verkaufte Mobiltelefon ein Smartphone.

Die Auswirkungen für Unternehmen sind klar: Bis 2020 wird jeder fünfte Beschäftigte als "Mobile Worker" dienstliche Aufgaben mit Smartphone oder Tablet-PC von unterwegs erledigen, aber auch stationäre Mitarbeiter werden eigene Geräte für die Arbeit nutzen wollen und Ansprüche an die IT stellen. Das belegen Arbeitsmarktstudien ebenso wie der Umstand, dass sich mobiles Arbeiten positiv auf die Produktivität und die Zufriedenheit der Mitarbeiter auswirkt sowie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil beim Recruiting neuer Talente darstellt.

Der großflächige Einsatz mobiler Endgeräte in Unternehmen ist demnach nur noch eine Frage der Zeit. Um keine bösen Überraschungen beim langfristigen Einsatz der mobilen Endgeräte zu erleben, bedarf es einer sorgfältigen Planung. Denn es stellen sich viele Fragen - zur optimalen Verwaltung, sicheren Konfiguration und stabilen Anbindung an Unternehmensnetzwerk und -daten.

Die Antworten hierzu erhalten Teilnehmer kompakt und praxisnah von den Spezialisten der DATAGROUP und Microsoft während unseres kostenfreien Technologieabends am 1. März 2012 im Mercedes Benz Center Köln!

Frei nach dem Motto "Mobilität beflügelt!" möchten wir alle Gäste im Anschluss an unseren gemeinsamen Abend herzlich dazu einladen, sich mit allen Sinnen den Mercedes Luxus-Karossen zu widmen. Ein flügeltüriger SLS und ein historischer Maybach (u.v.a.m.) warten auf sie!

- 16.00 Empfang und Registrierung
- 16.15 Bring your own device: Strategische Herausforderungen und unternehmerischer Nutzen
- 16.45 Mobile Device Management: Möglichkeiten - Grenzen - Best Practices
- 17.15 Kaffeepause
- 17.30 Microsoft Office 365: Collaboration + Communication aus der Cloud
- 18.00 Abendlicher Imbiss mit kölschen Tapas
- 18.30 Führung und Besichtigung "Emotionale" Wagen wie Mercedes SLS, Maybach & Co.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung im Internet unter: http://www.service-mails.de/datagroup/mobile_endgeraete/

DATAGROUP Köln GmbH

Als Branchen übergreifender, unabhängiger IT-Dienstleister optimiert DATAGROUP Köln GmbH mit ca. 350 Mitarbeitern IT-Systeme sowie -Prozesse und verantwortet den IT-Betrieb mittlerer und großer Unternehmen. Mit der Zentrale in Köln und Niederlassungen in Essen, Frankfurt und München hat sich DATAGROUP Köln im Großkundenumfeld mit selektiven IT-Dienstleistungen erfolgreich etabliert und bietet für mittelständische Unternehmen ein vollständiges IT-Servicespektrum. Als Full-Service-Provider und IT-Partner des Mittelstandes will DATAGROUP Köln eine marktführende Rolle einnehmen. Zu den DATAGROUP-Schwerpunkten zählen unter anderem die Themen Service Management (Übernahme von Betriebsverantwortung), Data Center Management und Projektmanagement (Migration, Security, Storage, VPN etc.).

Ziel der von DATAGROUP Köln realisierten IT-Projekte ist es, durch Standardisierung und Konsolidierung die Betriebsaufwände für dezentrale Client-/ Server-, Netzwerklandschaften kostenoptimal zu gestalten. Der IT-Service ist geprägt durch ein hohes Maß an Systemautomatisierung und eine Betriebsorganisation nach den Grundsätzen von ITIL (IT Infrastructure Library).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.