Five Solution und dataglobal kooperieren

Frankfurter Beratungshaus setzt auf Lösungen des weltweiten Technologieführers im Bereich modularer Software für Datenmanagement und -klassifizierung

(PresseBox) (Heilbronn/Gaildorf/Hamburg, ) Die dataglobal GmbH, ein führender Anbieter von modularer Software für die Datenklassifizierung sowie das Speicher- und Informationsmanagement und das auf Projekt- und Prozessmanagement spezialisierte Beratungshaus Five Solution GmbH haben ihre Zusammenarbeit im Rahmen einer Kooperation gefestigt. Die Zusammenarbeit wird auf nationaler als auch internationaler Ebene erfolgen.

"In allen Unternehmensprozessen - insbesondere in der IT - ist Transparenz die Basis nachhaltiger Kostensenkung. Hierfür bedarf es hochqualifizierten Personals, wofür wir seitens der Five Solution einstehen. Der gleichzeitige Einsatz zukunfts- und kundenorientierter Software, ist jedoch unerlässlich", so Alfons Szidzek, Geschäftsführer der Five Solution, "Wir freuen uns deshalb auf die Partnerschaft mit dataglobal. Dies auch, weil es dataglobal als Unternehmen gelungen ist, ebenso wie wir Qualität, Kundenorientierung und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einer Unternehmensphilosophie zu vereinen. Mit solchen Partnern macht es Freude zu arbeiten."

Mit der dg suite von dataglobal beabsichtigt die Five Solution ihre Kunden bei der Umsetzung einer Unified Storage and Information Management Strategie zu unterstützen. Damit können unstrukturierte Daten zentral analysiert und intelligent ausgelagert und eine verursacherbezogene Verrechnung von Speicherbelegungen umgesetzt werden. Die Kostenersparnis liegt dabei auf der Hand.

"Die Five Solution GmbH hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur den Ruf als hochflexibler und fachkompetenter Berater erarbeitet. Sie steht auch für kontinuierliche Partnerschaften bei hoher Kundenorientierung. Dies sind die für uns die besten Voraussetzungen für eine partnerschaftliche Kooperation, von der wir uns ein erhebliches Zukunftspotential versprechen", so dataglobal-Geschäftsführer Wolfgang Munz.

Über Five Solution

Die 2004 gegründete Five Solution GmbH mit Firmensitz in Großwallstadt bei Frankfurt am Main und mit einer Niederlassung in Berlin hat sich erfolgreich als Beratungshaus für Projekt- und Prozessmanagement im IT-Umfeld etabliert. Rund 20 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten konzentrieren sich auf die Schwerpunkte Strategisches IT-Management, Geschäftsprozessdesign/-Reengineering, Kostentransparenz/Controlling, Erfüllung regulativer Vorgaben/Auditvorbereitung sowie Projektmanagement/Projektportfoliomanagement. Zum Kundenkreis des Beratungshauses zählen Finanzdienstleister, Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Chemie, Energie und Gesundheitswesen sowie zahlreiche Industrieunternehmen.

dataglobal hat seinen Hauptsitz in Heilbronn sowie Standorte in Hamburg und Gaildorf bei Stuttgart. Im Ausland hat dataglobal zudem Standorte in Los Gatos (USA) und Cluj-Napoca (Rumänien). Darüber hinaus verfügt dataglobal über ein weltweit erfolgreiches Netzwerk von Implementierungspartnern.