DATAC Kongress 2010

Schnell ist er vorbeigegangen, der DATAC Kongress 2010 / Die Vorbereitungen dafür brauchten viele Monate

(PresseBox) (Passau, ) Vom 17.-18. September 2010 waren alle DATAC Franchisepartner eingeladen am DATAC Kongress in Passau teilzunehmen. Viele waren gekommen, um die neuen Programme kennenzulernen und zur allgemeinen Weiterbildung im buchhalterisch-steuerlichen Bereich. Themen waren neben Marketing auch die effektive Programmanwendung der DATAC Software und steuerliche Fachthemen wie das BilMoG. Auf dem Kongress stellt die DATAC AG seinen Partnern auch wieder eine Innovation vor: DATAC24 Lohn - als Nachfolge von DATAC24 Fibu. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für DATAC Franchisepartner. Natürlich kamen aber auch der Kontakt zwischen Franchisegeber und -nehmer sowie der wichtige Gedankenaustausch der Kollegen untereinander nicht zu kurz. Die Gelegenheit wurde auch genutzt, um die 5-20jährigen DATAC Jubilare zu ehren.

Es waren zwei sehr erfolgreiche, interessante und unterhaltsame Tage. Neben dem fachlichen Teil kam aber auch die Unterhaltung am Abend nicht zu kurz. Freitag Abend klang bei einem feierlich eleganten Jazz-Dinner in der Redoute in Passau aus, musikalische Untermalung gab es von dem Passauer Jazz-Orchestra. Am Samstag gab es dann den Bieranstich für das DATAC Oktoberfest in der Aldersbacher Brauerei.

Das System DATAC ist seit 1981 ansässig in Passau und etabliert in Deutschland, 2005 wurde es als Franchisepionier ausgezeichnet und ein Franchisenehmer des Systems wurde Gründer des Jahres. 2006 feierte die DATAC AG und die Franchisepartner das 25-jährige Bestehen mit einem festlichen Galaabend in der Redoute in Passau. Und 2007 wurde ihr der Preis Franchisegeber des Jahres verliehen. Das Marktvolumen in Deutschland verträgt noch viele DATAC Buchführungsbüros. In großen Bereichen hat das System die Nase vorn, ein DATAC Büro arbeitet schnell und effizient, sein Auftreten am Markt ist professionell, seine Dienstleistungen sind den Marktbedürfnissen schnell anpassbar. Mittlerweile wechseln auch viele Buchführungsbüros zu DATAC, die versucht haben, als Einzelkämpfer zu starten.

DATAC Franchisenehmer genießen den Vorteil der großen Gruppe. Werbemittel können professionell erstellt werden, Aktionen gemeinsam geplant. Die Gruppe betreibt auch ein eigenes Call-Center, das Franchisenehmer für ihre Kundenakquisition nutzen können. Fortbildungsseminare und große Kongresse halten den DATAC Partner fachlich fit. Gruppenversicherungen bieten Preisvorteile, die vielen Partnern allein schon die Franchisegebühr verdient.

Attraktiv am DATAC System sind die geringen Startkosten und die sehr niedrigen Betriebskosten des Unternehmens. Die Franchisegebühren sind so ausgelegt, dass der aktive Franchisepartner mehr an Vorteilen schöpfen kann als er an Gebühren bezahlt. Die Größe der Gruppe macht das möglich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.