IX45GM - Neues Mini-ITX Industrial Motherboard für Intel® Penryn Mobile CPUs mit HDMI und 19 - 24V Eingangsspannung

(PresseBox) (München, ) Mit dem IX45GM stellt die DATA MODUL AG ein neues Mini-ITX Motherboard (170 x 170 mm) für High-Performance Anwendungen vor.

Das IX45GM basiert auf dem neuen langzeitverfügbaren Mobile Intel® GM45 Chipsatz und ist mit Socket P für Intel® Core(TM) 2 Duo Mobile Prozessoren bestückt. Es bietet neben den gewohnten Standardschnittstellen 8 x USB 2.0, 4 x COM, 8 GPIOs, 4 x SATA, HD Audio, Gigabit Ethernet, einen Compact Flash Socket und TPM 1.2 support.

Das IX45GM kann über PCI, Mini PCI-Express und PCIe x1 erweitert werden. TFT Displays können über Dual Channel 24 Bit LVDS mit einer maximalen Auflösung von 1920 x 1200 angesteuert werden. Zudem bietet das IX45GM einen VGA, einen DVI-I und einen HDMI Ausgang womit es auch für Multimedia Anwendungen geeignet ist.

Über zwei SODIMM Sockets kann das Mini-ITX Motherboard mit max. 4 GB DDR2 800 SDRAM ausgestattet werden. Ein besonderes Feature stellt der weite Eingangsspannungsbereich von 19 - 24V DC dar.

Wie auch die anderen Industrial Motherboards von bcm (Partner der DATA MODUL AG) bietet das IX45GM eine Langzeitverfügbarkeit von mindestens 3 Jahren mit strikter Revisionskontrolle und den in der Industrie üblichen Standardtemperaturbereich von 0°C - 60°C.

Dieses höchst integrierte Modul ist bei DATA MODUL auch mit verschiedenen TFT Displays (AUO, Sharp, CMO,...) inklusive getesteten Kabeln und passendem Power-ON/OFF timing verfügbar. Eine zeitraubende Displayanpassung wird dadurch überflüssig.

Durch den Ausbau der Software-Entwicklung kann DATA MODUL seinen Kunden auch Firmwareentwicklung für Embedded Systeme, Treiberanpassungen und Betriebssystemanpassungen anbieten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.