Workshops, Tipps und Techniken zur professionellen Layoutgestaltung mit InDesign CS4

Neues Buch von Data Becker: InDesign CS4 im Praxiseinsatz

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Data Beckers neues Buch zur DTP-Lösung InDesign CS4 Anwendern einen kompetenten Überblick über alle Bereiche des Programms und führt schrittweise in die Welt von InDesign ein. Anhand praxiserprobter Beispiele erlernen die Leser alle Arbeitsmittel, Werkzeuge und Funktionen kennen und tacuhem immer tiefer in das professionelle Layouten und die perfekte Ausgabe für den Druck mit InDesign ein. Die neuen Features werden ebenso vorgestellt wie bewährte Funktionen und Arbeitsweisen. Praktische Zusatzinformationen bieten kreative Lösungen, Praxis-Exkurse eröffnen dem Anwender detailliertes Hintergrundwissen und helfen bei der praktischen Umsetzung des vermittelten Know-Hows. Das 668 Seiten starke Praxishandbuch "InDesign CS4 im Praxiseinsatz" ist ab sofort für 49,95 Euro erhältlich.

Aus dem Inhalt:

- InDesign CS4 einfach kennen lernen: Die neuen Features entdecken; ein erstes Projekt erstellen; die Visitenkarte; Oberfläche, Ansichts- und Navigationsmöglichkeiten entdecken; die Werkzeuge einsetzen

- Der optimale Aufbau von Dokumenten: Ein Grunddokument anlegen; mit Rahmen arbeiten; Seitenmanagement in InDesign; Praxis-Exkurse zur Nützlichkeit von Rastern, zum Arbeiten mit Mustervorlagen und Ebenen

- Effektiver Umgang mit Text und Grafik: Absatz- und Zeichenformatvorlagen einsetzen; automatische Nummerierungen erzeugen; der Einsatz von GREP; Tipps zum Umgang mit Bildern und Grafiken

- Professionelles Arbeiten mit InDesign: Umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten von Objekten; der Umgang mit verankerten Objekten; effektives Farbmanagement; die Arbeit mit Pfaden

- Die Ausgabe von Projekten: Drucken aus InDesign; Daten für den Druck vorbereiten; Export als PDF; das Preflight einsetzen

- Dynamische Dokumente: Die Vorteile der Arbeit mit der Buchfunktion; Indizes, Hyperlinks & Co erstellen und verwaltenM Querverweise erstellen und aktualisieren

- Automatisierung: Sinnvolle Datenzusammenführung; Skripte verwenden; InDesign mit Plug-ins erweitern; effektiver Einsatz von XML

Data Becker ist Anbieter von Software, Büchern, IT-Zubehör und Zeitschriften. Im Softwarebereich entwickelt das Düsseldorfer Unternehmen primär professionelle Software-Lösungen für Handwerk, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Web 2.0-Produkte und E-Commerce-Lösungen. Exemplarisch dafür ist die "to date"-Reihe, zu der etwa ein Content Management System, eine Onlineshop-Lösung, eine E-Mail-Marketing-Software und eine Community-Lösung gehören. Im Buchverlag veröffentlicht Data Becker neben Ratgebern zu klassischen IT-Themen vor allem Bücher zum Thema Digitalfotografie. Computer-Zeitschriften wie die PC Praxis und die Webselling gehören ebenso zum Verlagsprogramm wie Druckerzubehör (Papier, Tinte etc.) und Consumer-Software.