Mehr Mobilität, Leistung und Spaß mit dem eigenen Netbook

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Netbooks werden immer leistungsfähiger, sind aber dennoch vielen Einschränkungen unterworfen. Der Festplattenplatz ist begrenzt, der Prozessor ist deutlich rechenschwacher und das ganze System läuft sehr viel langsamer als herkömmliche Notebooks oder Desktop-Computer. Doch mit der richtigen Software und den richtigen Einstellungen braucht man auch unterwegs auf keinen Komfort zu verzichten. Data Beckers neuer Ratgeber "Das Netbook-Buch" hilft dem Anwender, aus seinem mobilen Mini-Notebook viel mehr herauszuholen, als auf den ersten Blick möglich scheint.

Das Handbuch ist dabei nicht auf ein bestimmtes Fabrikat spezialisiert, sondern für alle Netbook-Besitzer eine nützliche Hilfe. Anschaulich wird demonstriert, wie sich die kleinen Geräte durch die optimale Konfiguration von Windows und den Einsatz kostenloser Softwarelösungen optimal ausreizen lassen. Vom Überwinden erster Hürden wie der Installation von Software auch ohne CD-/DVD-Laufwerk über das mobile Surfen via WLAN-Hotspot oder Handy bis hin zur Verlängerung der Akkulaufzeit - zahlreiche Tipps und verständliche Praxisanleitungen erklären die Möglichkeiten des Netbooks detailliert und verständlich.

Der jetzt im Buchhandel oder auf www.databecker.de erhältliche Ratgeber "Das Netbook-Buch" (ISBN: 9-783815-829554) hat 253 Seiten und kostet 15,95 Euro.

Aus dem Inhalt:

- Optimale Software fürs Netbook: Auswahl, Installation und Problemlösungen; Programme ohne CD-/DVD-Laufwerk installieren; Spiele auf dem Netbook zum Laufen bringen u.v.m.
- Daten komfortabel übertragen, austauschen und synchronisieren: Favoriten, Mails und Einstellungen mitnehmen; Daten bequem per Netzwerk überspielen; E-Mails zwischen Netbook und PC synchronisieren u.v.m.
- Akkulaufzeit verlängern: Die besten Stromspartipps; Datenverlust sicher vorbeugen u.v.m.
- Überall ins Internet: Das Netbook mit WLAN-Hotspots verbinden; das Handy als Modem nutzen; UMTS oder GPRS richtig einrichten u.v.m.
- Praktische Anwendungen für unterwegs: Audio- und Videochats überall; Digitalfotos sofort übertragen, anschauen und präsentieren; das Netbook als Digitalkamera und Camcorder u.v.m.
- Das Netbook aufrüsten und optimieren: Windows, Treiber und BIOS aktualisieren; Software-Chaos auf der Festplatte beseitigen; Tastatur und Touchpad tunen; das Netbook mit neuer Hardware aufrüsten u.v.m.

Data Becker ist Anbieter von Software, Büchern, IT-Zubehör und Zeitschriften. Im Softwarebereich entwickelt das Düsseldorfer Unternehmen primär professionelle Software-Lösungen für Handwerk, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Web 2.0-Produkte und E-Commerce-Lösungen. Exemplarisch dafür ist die "to date"-Reihe, zu der etwa ein Content Management System, eine Onlineshop-Lösung, eine E-Mail-Marketing-Software und eine Community-Lösung gehören. Im Buchverlag veröffentlicht Data Becker neben Ratgebern zu klassischen IT-Themen vor allem Bücher zum Thema Digitalfotografie. Computer-Zeitschriften wie die PC Praxis und die Webselling gehören ebenso zum Verlagsprogramm wie Druckerzubehör (Papier, Tinte etc.) und Consumer-Software.