Jeder kann ein Alleswisser sein!

Google mit seinen Zusatzdiensten voll ausreizen!

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Eine Website wieder finden, an die man sich nur bruchstückhaft erinnert. Eine bestimmte Datei auf einer von hunderten CDs wieder finden. Google Mail als virtuelle Festplatte nutzen. Google Earth um spannende Links zu aktuellen Wetter- und Verkehrsdaten, Stadtplänen und Live-Bildern erweitern. Mit dem neuen Data Becker Buch „Mit Google alles finden“ können Google und seine Zusatzdienste voll ausgereizt werden.

200 Gigabyte und kein Ende in Sicht – Festplatten werden immer größer und es sammeln sich stetig mehr Daten an. Mit der schnellen Suchfunktion „Google Desktop Search“ findet man jede Datei im Handumdrehen. Im Data Becker Buch wird erklärt, wie die „Google Desktop Search“ zu den gewünschten Ergebnissen führt. Außerdem liefert das 256 Seiten starke Werk Tipps und Tricks speziell für die Suche nach Bildern und Videos im Internet und das Ordnen derselben auf der Festplatte. Mit „Picasa“ stellt Google ein nützliches Foto-Tool mit umfangreichen Funktionen zur Verfügung. Einfach und praxisnah erklärt das Buch die Verwendung von Picasa und zeigt auch, wie die gesammelten Bilder mit Freunden ausgetauscht werden können.

Mit Google Maps und Google Earth behält man immer den Überblick. Wie die beiden Geographie-Tools sinnvoll genutzt werden und jede Menge interessanter Entdeckungen gemacht werden können, beschreibt Autor Philip Kiefer ebenso treffend wie die Handhabung der kleineren Google-Zusatzdienste. So verrät er, wie mit Google direkt Zugverbindungen abgefragt, der günstigste Call-by-Call-Anbieter gefunden und Paketsendungen verfolgt werden können.

Keyfeatures: Für optimale Suchergebnisse Schlechte Suchergebnisse und veraltete Informationen vermeiden; Google-Zensur deaktivieren; Problematische Suchbegriffe schnell & mühelos finden; leichte & mühelose Websitesuche

Komfortable Desktop-Suche Office-Dateien, Textpassagen, Dateien, Mails usw. auf der Festplatte problemlos wieder finden; Bilder und Videos auf dem PC übersichtlich ordnen und unkompliziert mit Freunden tauschen

Google Zusatzdienste voll ausreizen Schnell und kostenlos E-Mails versenden und verwalten; Google Mail als virtuelle Festplatte und zum Filesharing nutzen; alles fürs Online-Shoppen: Preise, aktuelle Infos und Testberichte; Downloadseiten durchsuchen und die aktuellsten Versionen aufspüren; Telefonieren & chatten ohne Zusatzkosten

Nützliche Anwendungen für Google Earth Wetterlage, Verkehrsberichte, Stadtpläne & Livebilder u.v.m. in Google Earth integrieren; Legale Spionage: So werfen Sie einen Blick auf Area 51 oder M. Jacksons Neverland-Ranch