Individuelle Datenbanken – kompakt aber nicht kompliziert

Datenbanken für die perfekte Organisation & Verwaltung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ob DVD-Sammlung, Warenbestände, Privatbibliothek oder Kundenverwaltung: Mit dem Datamat 3 können im Handumdrehen alle Datenbestände erfasst und ausgewertet werden. Einfach und unkompliziert erstellt man mit der Software individuelle Datenbanken, deren Strukturen in Funktion und Optik zu 100% den speziellen Anforderungen entsprechen. Damit wird die perfekte Organisation und Verwaltung von Datenbeständen für Hobby oder Beruf zum Vergnügen!
DÜSSELDORF SEPTEMBER 2005 Der Datamat 3 unterstützt nicht nur die Erstellung einfacher Datenbanken - auch komplexe, relationale Strukturen lassen sich einfach und schnell erstellen. Dank intuitiver Bedienung und hilfreicher Assistenten werden dazu weder tief greifende Datenbank- noch Programmierkenntnisse benötigt. Die auszuwertenden Daten lassen sich leicht erfassen und bereits vorhandene Bestände aus anderen Anwendungen wie z.B. MS Access, MS Excel, CSV oder dBASE können mühelos übernommen werden. Zur Optimierung der Datenbank können ganz einfach multimediale Elemente wie Sounds, Bilder und Videos oder auch Kalender- und Scanmodule sowie weitere Navigationselemente eingefügt werden. Die Auswahl von 70 mitgelieferten Layoutvarianten ermöglicht die attraktive Gestaltung der Formulare. Die beiliegende fertige und umfassende Adressverwaltung zeigt die Leistungsstärke von DATAMAT 3 – das Handling von privaten oder geschäftlichen Kontakten wird so zum Kinderspiel. Nach der Produktregistrierung stehen dann weitere zehn bereits fertig erstellte Datenbanken, wie zum Beispiel die CD-Musikbibliothek, zum Download zur Verfügung.

Mit Hilfe umfangreicher Abfrage- und Filtermöglichkeiten können die erstellten Datensätze detailliert ausgewertet, variabel layoutet und in allen gängigen Formaten ausgedruckt werden. So lassen sich auch umfangreichste Datenbestände komfortabel, schnell und unkompliziert organisieren.

• Relationale Datenbanken nach eigenen Vorstellungen entwerfen
• Müheloses Einbinden von multimedialen Elementen wie Sounds, Bildern und Videos
• 70 mitgelieferte Layoutvarianten für die ansprechende Formulargestaltung
• Komfortable Such-, Sortier- und Abfragefunktionen für einen einfachen Umgang mit komplexen Datenbeständen