Digitales Heimkino: Perfekter Kinogenuss daheim

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Heimkino-Trend hat Hochkonjunktur: Boxen-Hersteller verkaufen ihre Ware gleich als Sixpack, und die Videoindustrie bedient den Wunsch nach großen Bildern im Wohnzimmer mit immer eindrucksvolleren Fernsehern. Dieses Buch zeigt, wie das Heimkino optimal eingerichtet wird und das Maximum aus Bild & Ton herausgeholt werden kann.

Der Schwerpunkt der IFA 2005 ist das Thema Unterhaltungselektronik und somit das „digitale Wohnzimmer“. Damit auch jeder versteht, worum es dabei genau geht und sich schließlich auch dem Kinogenuss in den eigenen vier Wänden hingeben kann, erklärt der Ratgeber „Digitales Heimkino“ detailliert, praxisnah und verständlich was man braucht, um die neuen Technologien zu nutzen und wie man Geräte optimal einsetzt. Alles, was in Handbüchern zu kurz kommt, bietet dieses Buch aus der Ratgeber-Reihe „Digital Entertainment“. Der Ratgeber vermittelt Know-how von der passenden Geräteauswahl über die richtige Aufstellung der Surround-Boxen bis hin zum Empfang von HDTV. Die beiliegende Test-DVD von „Burosch Audio-Video-Technik“ ermöglicht die optimale Justierung von Ton und Bild. Echtes Kinofeeling im Wohnzimmer garantiert!

Die optimale Ausstattung für das digitale Heimkino
Plasma- oder LCD-Fernseher – was ist besser? Was ist beim Kauf zu beachten? Der richtige Player/Recorder für das beste Bild; Beamer richtig aufstellen und Lüfterlautstärke reduzieren; neue Technik, neue Anschlüsse – Adapter und Vertilierer richtig nutzen; die optimale Ausstattung für satten Sound; digitale Soundformate entschlüsselt

Mittendrin statt nur dabei: Lautsprecher richtig aufstellen
Standlautsprecher oder Set? Die optimalen Lautsprecher für das Heimkino; die perfekte Aufstellung für Ihre Boxen; Kabel richtig verlegen; Klang von Standlautsprechern verbessern; Audio-Video-Receiver richtig einstellen; Was taugen drahtlose Verbindungen?

HDTV: Die WM 2006 in High-Definition-Qualität
Alle Fakten durchleuchtet, falsche Werbebotschaften entlarvt; Kostenfallen beim HDTV-Einstieg vermeiden; Geräte, die für den Empfang wirklich geeignet sind

Test-DVD von Burosch Audio-Video-Technik
Bild und Ton mit den beiliegenden Testbildern und –tönen optimal einstellen