Digital Entertainment

Digitales Heimkino perfekt einrichten!

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Heimkino-Trend hat Hochkonjunktur: In den letzen Jahren sind die Preise für professionelle Heimkino-Komponenten so weit gesunken, dass auch Normalverdiener zugreifen können. Die digitalen Home-Entertainment-Angebote wie High Definition Television (HDTV), Dolby Digital, LCD-TV & Co. verändern das Fernseherlebnis von Grund auf. Dieses Buch zeigt, was man beim Kauf der neuen Geräte beachten muss, wie das Heimkino optimal eingerichtet wird und das Maximum aus Bild & Ton herausgeholt werden kann.

Die Schwerpunktthemen der IFA 2005 sind das neue hochauflösende Fernsehen HDTV sowie zukunftsweisende Plasma- und LCD-Fernseher. Im neuen Ratgeber „Digitales Heimkino“ wird detailliert beschrieben, was es mit den neuen Technologien auf sich hat, wie man sie bekommt und was man beim Einrichten beachten muss. Für den perfekten Kinogenuss daheim vermittelt der Ratgeber Know-how von der richtigen Geräteauswahl über die optimale Aufstellung der Surround-Boxen bis hin zum Empfang von HDTV. Mit dem Buch steht einer WM 2006 in High Definition Television nichts mehr im Weg. Alles, was in Handbüchern zu kurz kommt, bietet dieses Buch aus der Ratgeber-Reihe „Digital Entertainment“. Die beiliegende Test-DVD von Burosch Audio-Video-Technik ermöglicht zudem die optimale Justierung von Bild und Ton - auch an älteren TV- und DVD-Geräten. Echtes Kinofeeling im Wohnzimmer garantiert!

INHALT:
• Die optimale Ausstattung für das digitale Heimkino
Plasma- oder LCD-Fernseher – was ist besser? Was ist beim Kauf zu beachten? Der richtige DVD-Player/Recorder für das beste Bild; Beamer richtig aufstellen und Lüfterlautstärke reduzieren; neue Technik, neue Anschlüsse – Adapter und Vertilierer richtig nutzen; die optimale Ausstattung für satten Sound; digitale Soundformate entschlüsselt
• Mittendrin statt nur dabei: Lautsprecher richtig aufstellen
Standlautsprecher oder Set? Die optimalen Lautsprecher für das Heimkino; die perfekte Aufstellung für Ihre Boxen; Kabel richtig verlegen; Klang von Standlautsprechern verbessern; Audio-Video-Receiver richtig einstellen; Was taugen drahtlose Verbindungen?
• HDTV: Die WM 2006 in High-Definition-Qualität
Alle Fakten durchleuchtet, falsche Werbebotschaften entlarvt; Kostenfallen beim HDTV-Einstieg vermeiden; Geräte, die für den Empfang wirklich geeignet sind

• Test-DVD von Burosch Audio-Video-Technik
Bild und Ton mit den beiliegenden Testbildern und –tönen optimal einstellen