Das große Buch Photoshop CS2

Photoshop-Techniken, die man wirklich braucht

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Praxis-Bibel für den produktiven Einsatz: Maximale Kreativität! Mit diesem Praxisbuch wird endlich das volle Potenzial von Photoshop CS2 ausgeschöpft! Kurz und kompakt, aber stets präzise und nachvollziehbar werden alle wichtigen Photoshop-Techniken vorgestellt und erläutert, die in der täglichen Praxis zum Einsatz kommen. Alle Abbildungen und Fotos sind in Farbe. Inkl. CD-ROM mit zahlreichen Projektbeispielen und Fotomaterial!

Düsseldorf August 2005. Kompetente und anregende Workshops für Fortgeschrittene greifen auf kreative Art und Weise Alltagsszenarien auf, wobei der Schwerpunkt mit Web-, Werbe- und Gebrauchsgrafiken für Selbstständige, kleine Firmen, Vereine & Co. klar auf dem Business-Bereich liegt. Insider-Tricks zur Fehlervermeidung, wertvolle Hintergrundinfos und praxiserprobte Experten-Tipps, mit denen sich die Arbeit mit Photoshop deutlich beschleunigen lässt, runden das Angebot dieser komplett farbigen Praxis-Bibel ab.

Objekte freistellen und professionelle Bildmontagen und Collagen erstellen
Klassische Objektformen freistellen; perspektivisch entzerrtes Freistellen; transparente Objekte freistellen; komplexe Objekte (Feuer) freistellen; effizienter Einsatz der Kanäle-Palette (Bluescreen); schnelles und akkurates Freistellen mit Pfaden; freigestellte Objekte in andere Bilder einbinden; perfekte Schlagschatten & komplexe Schatten mit Lichtreflexen erstellen

Bilder, Logos und Labels transformieren und realistisch in andere Bilder montieren
Beliebige Objekte auf einen runden Gegenstand montieren; eigene Firmen- und Werbelogos entwerfen; Entwicklung von bewegten und dreidimensionalen Gegenständen (Fahne)

Filtereffekte und Rahmen stilsicher einsetzen
Fokus auf einzelne Bildelemente legen und Objekte/Produkte wirkungsvoll hervorheben; Blendeffekte und Spiegelungen professionell einsetzen; Foto mit elegantem Bilderrahmen aufwerten

Hochwertige Grafiken erstellen: Das eigene Logo entwerfen
Ein klassisch-technisches Firmenlogo aus geometrischen Formen erstellen; ein sprechendes Logo aus Textelementen für eine Werbeanzeige entwerfen; ein Foto in ein originelles Logo umwandeln, virtuelle Briefmarken herstellen

Kreative Bild- und Schrifteffekte für Webseiten, Präsentation, Werbung & Co.
Kleine Farblehre; ein Bild nostalgisch auf alt trimmen; hochwertiges Ein- und Entfärben von Fotos; mit dramatischen Effekten für gezielte Stimmung sorgen; Sternenhimmel und kühle Technik simulieren; Tickets, komplette Webpräsens entwerfen; beliebigen Text in eine Karte einlaufen lassen oder auf ein Werbeobjekt montieren; Wahlplakate entwickeln und Text in Schilder einpassen

Professionelle Bildbearbeitung & erstklassige Präsentation
Komplexe Kollagen professionell installieren und gestalten; künstliche Wände mit eigner Struktur versehen, kreative Produktpräsentation gekonnt in Szene gesetzt; Digitalfotos mit trendigem Polaroid-Charme versehen; Bilder und Grafiken erfolgreich präsentieren: Plakate, Anzeigen, Verpackungen, Buchtitel, Einladung, CD- und DVD-Cover, Filmposter

Viele Praxisbeispiele, Einführung in die Neuerungen unter CS2, Experten-Tipps, Vierfarbig, ausgewählte Beispiele und Material auf CD-ROM.

Weitere Informationen, Downloads, Screen- und Packshots zu allen Neuerscheinungen finden Sie auch auf unserer Presse-Homepage: www.presse.databecker.org