DSL-Videorecorder: Videostreams und Internet-TV einfach aufzeichnen und auf DVD brennen!

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ob Web-TV, Video-on-Demand oder sonstige Videostreams: Dieser Universal-Recorder kann praktisch alles aufnehmen, was auf dem Bildschirm läuft – völlig legal und in hervorragender Qualität. Die aufgezeichneten Spielfilme, Trailer, Serien, Musik-Clips & Co. lassen sich mühelos schneiden und mit Menüs auf DVD brennen.

Der DSL Video-Recorder durchsucht Webseiten von Sendern, Medienkonzernen und Portalen auf Streamingangebote – ganz einfach und schnell per Kontextmenu direkt aus dem Internet Explorer heraus. Sind auf einer Seite mehrere Streams vorhanden, werden diese übersichtlich aufgelistet. Als Favoriten lassen sich die Streams zudem übersichtlich verwalten, über die integrierte Vorschau wiedergeben und mit einem Klick aufnehmen. Dabei werden alle gängigen Video-Streaming-Formate unterstützt.

Der aktuell wiedergegebene Stream wird in bestmöglicher Qualität als MPEG1/2- oder AVI-Datei auf der Festplatte gespeichert. Störende Passagen, Presenter und Moderationen lassen sich mühelos manuell entfernen oder Highlights nach Geschmack zurechtschneiden. Die fertigen Video-Dateien können nach Belieben zusammengestellt und mit Szenenauswahlmenüs als DVD oder (S)VCD gebrannt werden.

• Die erste flexible Allround-Lösung für die legale Aufnahme jedes Senders, Internet-Videostreams oder Films direkt vom PC-Monitor!
• Videostream auswählen, Film aufzeichnen und mit attraktiven Menüs auf CD oder DVD brennen.
• Ideal, um legal Internet-TV auf DVD aufzunehmen
• Individuelle DVD-Sampler mit Film- und TV-Highlights erstellen.
• Filme und Videos mit attraktiven Menüs auf DVD brennen.