Auftrag & Rechnung 2006 - Diese Rechnung geht auf!

Die direkt bedienbare Business-Lösung reduziert den Aufwand für die professionelle Auftragbearbeitung und Rechnungserstellung mit zahlreichen Assistenten auf ein Minimum.

(PresseBox) (Düsseldorf, ) „Auftag & Rechnung 2006“ bietet neben der komfortablen Auftrags- und Rechnungsverwaltung auch im Bestell- sowie im Mahnwesen eine optimale und effektive Lösung. Das Herzstück des Programms ist eine Stammdatenbank für Kunden-, Artikel- und Lieferantendaten, in der neben vielfältigen Informationen auch Seriennummern verwaltet, Produktabbildungen erfasst, Stücklisten geführt und Artikellisten importiert werden können. Dank der automatischen Fristenüberwachung wird sofort beim Start von Windows an offene Posten und Termine erinnert - so sind alle aktuellen Vorgänge stets unter Kontrolle.

Dank der direkten Schnittstellen zu anderen E-Commerce-Lösungen von DATA BECKER, können Kundendaten, die bereits in anderen Datenbanken gespeichert sind, direkt in Auftrag & Rechnung 2006 importiert werden. Natürlich lassen sich auch neue Kunden- und Lieferantendaten leicht erfassen. Kundennummern und Seriennummern werden von „Auftrag & Rechnung 2006“ automatisch vergeben. Alle erfassten Artikel lassen sich komfortabel nach unterschiedlichen Kategorien sortieren, so dass der schnelle Überblick über Warenbestände sowie über unterschiedliche Lieferanten und Lieferzeiten jederzeit gegeben ist. Die Belegerstellung (Angebote, Rechnungen etc.) für die Aufträge werden mit Auftrag & Rechnung 2006 in kürzester Zeit erledigt, da Anschriften und Artikelpositionen einfach aus den Stammdaten übernommen werden. Angebote lassen sich bequem per Mausklick in Auftragsbestätigungen und dann - nach erfolgreicher Durchführung - in Rechnungen umwandeln.

Inhalt:

• NEU: Unbegrenzte Staffelpreise: Kundenspezifische Preislisten inkl. Rabatte und Boni
• NEU: Differenzierte Artikelverwaltung: mit Kategorien, Seriennummer zu Artikeln, Suchfunktionen, länderspezifischen Artikelbeschreibungen, Filialen, unterschiedlichen Lieferanten und Lieferzeiträumen
• NEU: Leistungsabrechnung von Kontakten, Terminen und Aufgaben auf Stundenbasis
• NEU: Automatische Fristenüberwachung direkt beim Windows-Start
• NEU: Personal- und Zeiterfassung mit Stundenkonto
• NEU: Verbesserte ergonomische Oberfläche
• NEU: Regelmäßige Rechnungen für Wartungsaufträge
• NEU: Inklusive gesetzlicher Änderungen für 2006 (berücksichtigt alle bis September 2005 veröffentlichten gesetzlichen Vorschriften)
• Komfortable Datenerfassung: Genial einfache Bedienung mit Start-Assistent und kontextsensitiver Hilfe; umfassende Seriennummernverwaltung; automatische Vergabe von Nummern für Kunden, Artikel, Lieferanten und Belege mit individuellen Nummernkreisen; Erfassung und Verwaltung Ihrer gesamten Daten in einer Stammdatenbank
• Blitzschnelle Belegerstellung: 110 neue professionelle Vorlagen für die schnelle Erstellung von Belegen (Auftrag, Quittung, Lieferschein etc.); Übernahme der
• Rechnungsdaten aus der Stammdatenbank; Umwandlung von Angeboten in Auftragsbestätigungen, Lieferscheine etc. per Mausklick; E-Mail-Versand von Rechnungen & Co. als PDF; Profi-Editor zum Entwurf individueller Formulare u.v.m.
• Offene Posten & Zahlungseingänge: Tabellarische und grafische Auswertungen der Umsätze für Artikel, Kunden und Mitarbeiter; Auswertungen einzelner Posten als Liste, Bericht oder Diagramm; Hitlisten nach Umsatz und Menge; Periodenvergleich (Wochen, Monate, Jahre); Lagerauswertung, Artikelhistorie u.v.m.